Win 10 64 Bit lässt sich nicht installieren. Woran liegts?

4 Antworten

Die Intel-Core-Duo-Serie ist eine Familie von 32-Bit-Mikroprozessoren für Computer und primär für Notebooks vorgesehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Core_Duo

Finde den Fehler.

Abgenickt91
Fragesteller

Ich habs geahnt. Wieso werden denn Laptops mit dem Peozessor und 8Gb verkauft? Das ergibt keinen Sinn.

Abgenickt91
Fragesteller

Ich muss mich korrigieren. Es ist ein Pentium verbaut. Der Aufkleber war irreführend.

Abgenickt91
Fragesteller
@Abgenickt91

Verbaut ist dieser Prozessor:

Intel® Pentium® Prozessor T3400

1 MB Cache, 2,16 GHz, 667-MHz-FSB Socket P

Ich kann auch empfehlen das man sich darauf FydeOS installiert. Das läuft auch auf alten Intel Core 2 Duo Prozessoren. Das ist ein kostenloses angepasstes Chrome-OS das aus jeder Kiste ein extrem flottes Chromebook macht. Da ist auch der Google Play Store dabei so das man Android-Apps installieren kann. Selbst mit nur 4GB RAM geht das ab wie eine Rakete. Windows 7 ist dann wie eine lahme Ente. Hier der Download:

Sie benötigen den untersten Download. Danach muss man das Image mit diesem Tool https://www.balena.io/etcher/ auf einen leeren formatierten Stick bügeln. Danach den Stick booten und den Anweisungen des Assistenten folgen. Da kommt dann die Sprachauswahl und die WLAN-Einrichtung. Dann wird alles gelöscht und FydeOS installiert. Nach Abschluss der Installation erfolgt ein Neustart. Danach nur noch mit deinem Google-Konto einloggen und dein Chromebook ist fertig.

Installiere einfach Windows 8.1 (64 Bit) und falls nötig machst du ein Upgrade auf Windows 10 was ich nicht empfehlen würde da Windows 8.1 sehr viel schneller ist.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8ISO

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

defekte Festplatte höchstwahrscheinlich. gerade bei dem Alter absolut nichts verwunderliches. Mach dir ne kleine ssd rein die kriegste günstig heutzutage und fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt
Abgenickt91
Fragesteller

Ich habe bereits eine bestellt. Selbst wenn X64 drauf ist bringt ne SSD ja auch noch mehr.

Ginpanse  08.12.2022, 21:12
@Abgenickt91

ne ssd is das beste was man alten laptops antun kann. Hab einige alte laptops für werkstatt, cnc und co mit ssd zum leben erweckt.

Abgenickt91
Fragesteller
@NaIchHalt09

Ist ein anderer Peozessor drin. Siehe andere Antwort von NaIchHalt09