Will er mehr oder will er mich einfach nur nicht verletzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe deine Gedankengänge, den Unterschied deutlich zu spüren, was die Aufmerksamkeit angeht. 3 mal täglich ist aber relativ viel für eine Kennenlernphase, weswegen ich dir raten würde, es objektiv zu betrachten, auch wenn das durch den Vergleich mit der Aufmerksamkeit davor natürlich belastend sein kann. Zudem scheint es so, als wäre er sich noch nicht ganz sicher, also würde ich daraus schliessen, dass sein „Abstand“ darauf zurückzuführen ist, dass er sich überlegt, wie es weitergehen soll. Da würde ich das 3 mal täglich melden auf jeden Fall positiv sehen.

Ein allgemeiner Tipp den ich dir geben kann, es schreckt leider oft Männer ab, wenn man in der Anfangszeit zu „abhängig“ wird, so böse es sich anhört. Ich habe damit selbst mehrere schlechte Erfahrungen gemacht und würde dir raten, dich auf alles außenrum zu fokussieren (Hobbies, Arbeit, Familie). So wirkst du automatisch ein bisschen interessanter für Männer. Bitte nimm den Tipp nicht negativ auf, er ist aus persönlicher Erfahrung.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DieEuleMitKeule
Fragesteller

Den Tipp nehme ich sogar sehr positiv auf! Es tut gut, das zu hören und es passt alles so wunderbar zu meiner Situation. Ich dachte wirklich, 3x täglich wäre wenig, aber ich sollte wohl echt glücklich darüber sein, dass er sich überhaupt so oft Zeit für mich nimmt.

Ich habe gar nicht bedacht, dass er sich auch noch Gedanken machen könnte, ich bin nur von mir und meinen Gefühlen ausgegangen, da diese momentan sehr präsent sind.

Auf jeden Fall versuche ich jetzt wirklich, mich nicht mehr so abhängig zu machen und am wichtigsten ist ja eigentlich, wie unsere Treffen verlaufen!

Vielen lieben Dank dir!

denke darüber nach, ob ich jetzt auch nicht mehr rund um die Uhr für ihn erreichbar sein sollte und ob ich warten sollte, ob ER nach dem nächsten Treffen fragt und nicht ich.

Das ist sicher eine gute Idee, wenn du das Gefühl hast, dass immer du diejenige bist, die verfügbar ist und sich meldet.

Wenn es eine Beziehung auf Augenhöhe werden soll, muss gleichmäßig von beiden Seiten etwas kommen.

DieEuleMitKeule
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Dann schalte ich jetzt mal einen Gang runter und versuche, mich in Geduld zu üben. Ich will ja Gewissheit haben und ihn nicht bedrängen. Mein Standpunkt dürfte ihm wohl klar sein und jetzt ist er am Zug.

Ist echt schwer zu sagen, es könnte schon alles mögliche sein. Aber ich würde erst mal ernst nehmen wenn er sagt, dass er noch nachdenken muss.

Wie oft habt ihr euch denn schon getroffen und was ist sonst dein Eindruck von ihm?

DieEuleMitKeule
Fragesteller

Wir kennen uns von einer Freundin und ich weiß, wir kennen uns echt noch nicht lange, aber wir haben uns in 1 Monat 4x getroffen. 3x war alles gut und kurz vor dem 4. Treffen kam bei mir die Angst auf.

Er hat mich sogar gefragt, ob er mir zu nahe getreten wäre, weil er meine Hand genommen hätte und er macht mir Komplimente, die mir noch nie jemand gemacht hat. Er hat also wirklich auf mich geachtet.

Verunsichert bin ich, weil die Nachrichten schlagartig weniger wurden.

Er meldet sich 3 x am Tag. Was willst du den mehr? Beschwere dich, wenn er sich nur noch 1-2 Mal in der Woche meldet.

DieEuleMitKeule
Fragesteller

Findest du das wirklich viel? Ich frage mich manchmal, ob ich jetzt zu hohe Erwartungen an ihn habe, weil wir anfangs ununterbrochen geschrieben haben.

Motobiggi31  17.04.2024, 14:32
@DieEuleMitKeule

Ja das ist viel. Wenn er sich 1 x am Tag mmeldet oder du dich bei ihm, reicht das aus. Ihr könnt ja 2 x in der Woche miteinander telefonieren!

DieEuleMitKeule
Fragesteller
@Motobiggi31

Dann sollte ich wohl wirklich erstmal glücklich sein. Ich war sogar so blöd und hab ihm gesagt, dass ich im Internet unsere Situation beschrieben habe, weil ich Angst habe. Er fand das total süß, hat sich gefreut und hat mich in den Arm genommen. Ich bin wahrscheinlich echt zu sehr auf die Nachrichten fixiert.

Vielen Dank!

DieEuleMitKeule
Fragesteller

Das würde ich tatsächlich nicht durchstehen, aber dann komm ich erstmal runter und freue mich, dass ich überhaupt täglich was von ihm höre! Kann ja scheinbar nicht jeder von sich behaupten.

Danke dir!