Ist es normal, beim Online-Dating mit mehreren Frauen gleichzeitig zu schreiben und sie zu treffen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, das ist normal 83%
Nein, du solltest damit aufhören 17%

2 Antworten

Nein, nicht normal. Es sei denn, du spielst mit offenen Karten, aber dann dürften sich die meisten verabschieden.

Wenn ich Interesse an jemandem habe, dann hab ich keinen Kopf mehr für jemand anderen. Wahrscheinlich nicht gleich nach dem Erstkontakt, aber sobald man merkt, dass das Interesse gegenseitig ist. Dann denke ich auch nur noch an diese eine Person. Was daraus wird, weiß man freilich nicht. So isses Leben.

Hab nichts ausgewählt, weil mit "du solltest damit aufhören" wollte ich jetzt nicht daherkommen.

Du suchst wahrscheinlich nur den Kick. Sonst lerne halt erst mal eine kennen. Wenn sie dich so interessieren würde, dass du sie weiter kennenlernen möchtest, bräuchtest du ja keine weiteren Kontakte. Und wenn nicht, dann kannst du's auch gleich sein lassen.

thequestioner21
Fragesteller

Es ist aber so, dass ich alle Frauen online kennengelernt habe, ohne dass ich eine schon in echt getroffen habe. Von daher weiss ich noch nicht, wie sie in echt so drauf sind und kann noch nicht wirklich abschätzen, welche am besten zu mir passt. Deshalb möchte ich alle zuerst einmal treffen um herauszufinden, welche am besten zu mir passt.

DonkeyShot  03.07.2022, 21:40
@thequestioner21

Das ist doch nur eine Ausrede. Wenn ich online eine Frau kennenlerne, die mich interessiert, dann kann ich mich auch mit dieser einen Frau treffen, um besser herauszufinden, wie gut es passt.

thequestioner21
Fragesteller
@DonkeyShot

Ja aber wenn es dann aber doch nicht so passt, wie man es vorgestellt hat, wird man es evtl. bereuen, wenn man eine andere vorher abserviert hat.

DonkeyShot  03.07.2022, 21:54
@thequestioner21

Du Armer. Garantien bekommst keine, das stimmt. That's life. Dann darfst in gar keine Beziehung, weil dann wirst dich dennoch ständig umschauen, denn es könnte ja noch was Besseres geben. Oder du könntest verlassen werden und hast kein "Backup". Ja, da gehört schon Mut dazu.

Ja, das ist normal

Solange man nie behauptet man würde nur eine daten und solange man sich entscheidet wenn es langsam ernst wird, ist es vollkommen okay und normal.