Will er einfach nicht heiraten und will es nicht zugeben?
Hallo,
ich bin mit meinem Partner schon seit 11 Jahre zusammen. In der Zeit haben viele geheiratet in unserem Umkreis. Doch er hat mich nie so richtig gefragt und ich habe jetzt nie so damit gedrängt, weil ich dachte das tut man einfach nicht. Doch nun nach so vielen Jahren frage ich mich echt, ob er überhaupt eine Zukunft mit mir will.
Ich habe mit ihm einige Male darüber gesprochen und er sagt immer, er möchte das alles. Doch nun kommt das spannende, wir hatten deswegen mal eine Krise. Er meinte dann plötzlich nach 9 Jahren Beziehung, ob es den unbedingt sein muss mit der Hochzeit und Kinder. Ich hatte im 9ten Jahr so ein starken Wunsch und er hat mir das alles abgeschlagen. Ich bin in Depression gefallen und in der Zeit habe ich mich neu verliebt. Dann fing das Drama an und ich landete wieder bei ihm. Doch in der Zeit der Trennung, versprach er mir in zwei Jahren würde sich alles ändern.
Diese zwei Jahre sind nun vorüber und an seiner Haltung hat sich seitdem nichts geändert. Er vermeidet das Thema komplett, wenn Verwandte ihm fragen, dann sagt er immer, dass ich nicht heiraten will. Er fühlt sich auch ziemlich unwohl bei der Frage und ich kann das förmlich spüren. Er sagt dann nicht einfach "Ja klar, möchte ich sie heiraten.". Sondern da kommt dann ein verzerrter Blick oder ein unangenehmes Lächeln. Das macht er so seit 11 Jahre. Wenn man dann über die Steuer spricht, das es ja dann besser wäre, dann argumentiert er "Das würde ja gar kein Unterschied sein". Mir erzählt er aber, dass er auf jeden Fall heiraten will. Auch Kinder plant er irgendwann, doch ich bin schon 35.
Ich kann den einfach nach 11 Jahren nicht einschätzen, aber mein Bauchgefühl, sagt er will es nicht. Als ich vor zwei Jahren die Spirale raus nehmen musste und die Ärztin meinte ich darf die Pille in meinem Alter nicht mehr nehmen, meinte er trotzdem, ob ich die nicht nehmen könnte.
Also das hat mir damals gezeigt, dass er einfach gar nicht will und nicht bereit ist. Doch er sagt vehement, das er das ja alles will. Mit ihm reden bringt rein gar nichts....wie kann ich es trotzdem raus finden? Ich will keine Zeit durch ihm verlieren.
6 Antworten
Was wirklich in seinem Kopf vor sich geht kann nur er dir sagen.
Sprich ihn konkret nochmal darauf an. Mit dem Hinweis, dass du so nicht weiter leben möchtest und nun eine Entscheidung fällen mußt wie es weiter geht. Er deshalb ehrlich zu dir sein soll und du dich nciht mehr hinhalten läßt
Überlege dir vorher, wie du reagieren wirst, wenn er sagt, er will nicht heiraten oder keine Aussage machen will und dich weiter hinhalten will.
Das ist sicher nicht zuviel. Er hatte aber wieder erreicht was du wolltest und dich wieder auf die lange Bank geschoben.
Also keine Kompromisse machen die du nicht möchtest und konsequent sein.
glaub auch, dass er nicht will. Wenn du dir deine Zukunft anders vorstellst, dann solltest du ihn spüren lassen, dass nicht mehr alles tutti frutti ist. Dann sieht er seine Felle davonschwimmen und kommt vielleicht von alleine drauf. Manche Männer brauchen so ein bischen Anschub. LG
Der hält dich ganz einfach hin! Verlange eine Entscheidung oder trenne dich! Mehr Zeit solltest du nicht verlieren.
Er wartet darauf dass ihm was besseres begegnet. Sei nicht der Notstopfen.
Das habe ich schon mal gesagt und da meinte er es ist nicht so. Und ich denke mir auch immer, dass er einfach darauf wartet. Ich hatte auch mal 1-2 Träume darüber wie er einfach mit einer anderen geht. Er und sein Bruder sind gleich und sein älterer Bruder wurde einfach verlassen.
Sagen kann man viel. Er ist gut versorgt, hat regelmäßig Sex, was soll er sich Stress mit heiraten machen. Du kannst keinen Menschen halten wenn er gehen will. Wenn du was anderes bekommen kannst und der hat Interesse an einer richtigen Familie, so solltest du darüber nachdenken.
Ja er will nich heiraten, rauchst du oder warum durftest du mit 33 keine Pille nehmen?
Nein tue ich nicht, die meinte aber zu mir einfach nein. Das wäre zu gefährlich wegen Thrombose und wegen des Herzens.
Ja diesen Ultimatum habe ihm schon mal gegeben und da meinte er ich würde zu viel verlangen für die Hochzeit. Viel verlangen heißt bei ihm, dass meine Familie und Freunde dabei sind. Ich äußere nur meine Wünsche und mehr nicht. Das sind auch glaube ich normale Wünsche für eine Hochzeit.