Freund hat Hochzeit abgesagt, hat Beziehung noch Sinn?

17 Antworten

Er hat also eigenmächtig und ohne Absprache mit dir den Termin gecancelt? Dann wäre das für mich ein Grund, die Beziehung als solche sehr zu hinterfragen. Und die nächsten Tage könnte er auch mit der Katze frühstücken.

Dass Paare vor ihrer Hochzeit oft kalte Füße bekommen, ist ja nichts Unbekanntes. Aber SO eine Nummer abzuziehen ist grenzwertig.

Du solltest deinem Typen klarmachen, dass er zu weit gegangen ist und er sich überlegen soll, ob das noch ein Grund für dich ist, ihn als Partner ernst nehmen zu können. Dein Vertrauen hat er jedenfalls ERHEBLICH beschädigt. Und DAS sollte er auch knallhart mitgeteilt bekommen.

Warum ist das so? Redet ihr auch mal, oder streitet ihr nur?

Wenn sich die Wogen nicht von allein glätten: PaarTherapie!

Er hat einen Antrag gestellt und wieder zurückgezogen. Nüchtern betrachtet, hat er damit weiter nichts "verbrochen", als die langzeitig herrschende Situation in eurer Beziehung wieder hergestellt! Die entstandenen Kosten werdet Ihr verschmerzen, zumal ihr ja finanziell "gut abgesichert" seid.

Was ist der Grund für die Absage? Die Info fehlt.

Seit drei Tagen streiten wir nur noch wegen Kleinigkeiten, ich denke das ist der Stress.
Nun hat mein Freund gestern die Hochzeit abgesagt und Familie Bescheid gegeben das ist keine Hochzeit geben wird.

Wir hatten nach 3 Jahren Harmonie während der Hochzeitsplanung auch wegen Kleinigkeiten unseren erste grösseren Streit. Sowas ist normal.

Für deinen Freund sind das eventuell keine Kleinigkeiten. Also...mit ihm Reden. Gib ihm ein paar Tage Zeit.

Nur so am Rande....sollte es tatsächlich zur Trennung kommen(wünsche ich euch von Herzen nicht)und sich irgendjemand im Zuge der Vorbereitungen in Unkosten gestürzt hat, kann man deinem nicht-mehr-Verlobten eine Rechnung schreiben!(Wer hat das Brautkleid bezahlt?)

Eine Verlobung ist rechtlich nicht ohne Folgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung