Spontane Geburtstagseinladung unverschämt?

6 Antworten

Ganz witzig... aufgrund deiner Frage habe ich nachgedacht wie ich dazu stehe... und ich finde meine Gedanken selbst witzig.

Wie ist das tatsächlich völlig egal wie kurzfristige ich eingeladen werde. Und mir ist auch egal warum😊.

Im Gegenteil: ich freue mich dass ich eingeladen bin und die Person die mich einlädt wird Gründe haben warum sie das jetzt tut. Aber zumindestens bin ich ihr so wichtig dass sie mich einlädt.

Und dann schaue ich in den Kalender. Und wenn es passt sag ich zu und ansonsten sage ich ab mit dem Hinweis auf die Kurzfristigkeit der Einladung.

Nadelwald75  10.09.2020, 18:00

Habe deine Antwort erst zu spät gelesen. Du nimmst mir das Wort aus dem Mund.

Ich würde überhaupt nichts vermuten und mich über die Einladung freuen.

Aber wenn ich nicht kann, dann sage ich ebenso mit gutem Gewissen ab.

Was der Einladende sich dann denkt, muss mich nicht kümmern.

das ist halt spontan entstanden und wenn Du keine Zeit hast, ist das eben so. Ich finde nichts daran unverschämt.

Das klingt wirklich nach "Lückenbüßer". Wie gemein. Aber da du eh nicht hingehst, hat sich das ja erledigt.

Ich hätte aktuell ohnehin wegen Corona abgesagt. Feiern sind ja zu meiden. Aber erst zwei Tage vorher Bescheid geben....finde ich zu kurzfristig.

Ich würde denke ich nichts vermuten und hingehen wenn ich Zeit und Lust hätte.