Traurig weil kein Antrag kommt?

11 Antworten

Warum hast du es so eilig?

Vielleicht wartet er auf den richtigen Zeitpunkt, zB wegen Corona (das würde euch nämlich momentan die Feier verderben...).

Vielleicht will er dich überraschen, das wird aber nix wenn er weiß, dass du quasi jeden Tag darauf hoffst bzw damit rechnest.

Ihr werdet heiraten, ob morgen oder nächstes Jahr spielt doch keine Rolle.

Genieß eure Beziehung und lass den Rest auf dich zukommen. ER will dich fragen und ER wird wissen wann und wie )

Du hast Tage, an denen du so traurig bist, dass du weinst, weil er dir keinen Antrag macht? Oh, das klingt schlimm. Sprecht ihr zwei den nicht miteinander? Ihr wollt heiraten, lasst solche wichtigen Details aber lieber unausgesprochen, damit sich niemand beleidigt fühlt? Also verschweigst du deine Trauer, um deinen Freund nicht zu kränken.

Das klingt nach einem Desaster. Du musst dich dabei schrecklich einsam fühlen und ich vermute, ihm geht es nicht anders. Das ist keine gute Grundlage für eine Hochzeit. Stell dir vor, er fragt endlich: Kannst du dich dann wirklich von Herzen freuen?!

Von solchen Psycho-Spielchen dürft ihr euch nicht eure Liebe zerstören lassen. Sprecht miteinander! Unbedingt. Frage nicht wildfremde Menschen in einem anonymen Internetforum, sondern sprich mit dem Mann, den du liebst. Erkläre es ihm genau so, wie du es hier gemacht hast.

Du könntest sagen: "Ich weiß, es ist dir wichtig, dass du fragst. Aber, ganz im Ernst, ich will dich heiraten und ich brauche das. Ich brauche dich. Darum ist es mir wichtig, dass wir heiraten. Es gehört zu meinem Leben, zu unserem Leben." Und dann frage du ihn!

Viel zu viele Menschen warten vor sich hin und werden dabei immer einsamer. Mit einander über das zu sprechen, was euch bewegt, ist die wichtigste Grundlage überhaupt. Wenn ihr das nicht hinbekommt, wird das mit der lebenslangen Partnerschaft echt schwierig.

wenn du weißt, dass er das auch möchte und der Antrag kommen wird, wo ist das Problem. Lass ihn doch bitte die Zeit. Vielleicht braucht er noch etwas Zeit oder bereitet es einfach vor. Vielleicht möchte er es aber auch einfach nicht in der Corona Phase tun, da man dann nicht wirklich Freunde und Familie rufen kann. Es kann viele Gründe haben. Bedräng ihn einfach nicht, das tut der Beziehung nicht gut. Er wird dich schon noch fragen.

Du solltest nicht traurig darüber sein. Wenn ihr schon gesagt habt, dass ihr heiraten möchtet dann wird er dir auch einen Antrag machen. Lass ihm noch etwas Zeit, er möchte schließlich auch das alles perfekt abläuft, wenn er es macht:)

Er hat doch gesagt er möchte heiraten. Vielleicht ist er einfach nur noch nicht bereit. Die Hauptsache ist doch Ihr seid sehr glücklich zusammen. Wann ihr genau heiratet spielt doch dann keine all zu große Rolle :)