Freund trägt Verlobungsring nicht?

8 Antworten

Du betreibst eine Form von Gaslighting.

Warum er ihn nicht trägt, kann viele Gründe haben. Aber es ist nicht Dein Recht, das zu verlangen.

Und zu erpressen erst recht nicht!

Am besten wäre, Du redest ehrlich mit ihm. Dann kannst Du den Grund erfahren und ihr könnt eine Lösung finden. Aber ohne Vorwürfe. Sondern mit ehrlichem Interesse danach fragen!

Wenn er zu scharfkantig ist könnte er ihn doch als Alternative an einer Kette um den Hals tragen. Kenne einige die es z.b mit Eheringen so machen

Fragesteller

Er trägt keine ketten. Leider

Verlobungsringe ist leider einfach nur Geldmache von Juwelieren bzw. der Schmuckindustrie. Er ist sowieso auch nur für kurze Zeit gedacht und dann landet er für immer in einer Schublade.

Dass jemand einfach so einen Ring für einen anderen aussuchen kann, ist einfach nur ein Märchen aus der Werbe-Filmindustrie. Ringe sollte man immer gemeinsam aussuchen.

Du bist nun leider von der Werbeindustrie auf die Schippe genommen worden. Ist ok, akzeptiere es. Er steht natürlich unter Druck, weil er dich nicht verletzen möchte, hat aber auch keine Lust auf diesen Ring. Setzt euch zusammen und sucht euch gemeinsam Ringe aus oder vielleicht möchte er sogar gar keine Ringe, lassen heute ja auch viele einfach weg. Vielleicht findet ihr etwas anderes (einen Stein den ihr neben euer Bett legt oder einfach nur eine schöne Reise).

Rede mit ihm normal und finde eine Lösung anstatt ihn unter Druck zu setzen für eine Werbe-Lüge für die er (und du) ja nichts kann.

Wenn er ihn nicht wegbringen will, dann will er nicht. Genauso wenig muss er ihn tragen. Deswegen jetzt bockig mit dem Fuß aufzustampfen und deine Schippe zurück zu wollen, finde ich sehr kindisch.

Das mit dem Heiraten solltet ihr euch wirklich nochmal überlegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
Fragesteller

Das denke ich auch. Mit dem heiraten lassen wir uns ja noch Zeit. Aber es würde mich halt freuen wenn er den Ring trägt. Seine Mama hat ihn ja auch schon oft gefragt warum er ihn nicht trägt.

Kugelflitz  24.05.2022, 12:06
@25012008

Vielleicht ist das mit den scharfen Kanten eine Ausrede, vielleicht trägt er ungerne Ringe, vielleicht ist es aber auch die Wahrheit und er ist zu faul, zu vergesslich oder hat keine Zeit oder keine Lust den Ring zum umarbeiten zu bringen. Eventuell sieht er auch keinen Sinn darin, diesen Ring umarbeiten zu lassen, das ist schließlich mit einigen Kosten verbunden.

Wie gesagt, wenn er nicht möchte, dann möchte er nicht.

Mein Mann möchte übrigens auch, dass ich meinen Ehering trage, aber ich möchte einfach nicht, da er nachträglich gekauft wurde und er für mich absolut bedeutungslos ist. Ist trage meinen eigenen Schmuck. Deswegen würde er aber nicht bockig werden und wir tragen nun beide keinen.

Er scheint ihn nicht tragen zu wollen. Ist das denn ein Problem?

Du willst ernsthaft den Antrag zurückziehen und ihn nicht mehr heiraten? Für mich wäre das mit einem Beziehungsende gleichzusetzen und das ist eine viel zu überzogene Reaktion von dir.

Fragesteller

Nein den Antrag ziehe ich nicht zurück. Das habe ich nur gesagt das er ihn endlich mal zum juwelier bringt zum abrunden. Da ich ihm ja am 14.8.2021 den Antrag gemacht habe und er sehr oft dafür Zeit gehabt hat

Moehre119  24.05.2022, 11:44
@25012008
Ich habe zu ihm gesagt das ich meinen verlobungsring ablegen, bis er endlich beim juwelier war und wenn er es in den 3 Wochen nicht geschafft hat mit dem juwelier das ich meinen Antrag zurück ziehe.

??? Du hast ihm ein Ultimatum gesetzt und ihm gesagt, dass du deinen Antrag sonst zurückziehen wirst.

Bist du sicher, dass er den Ring tragen will? Ihr solltet mal in Ruhe über alles reden, über den Ring und über die Verlobung an sich, ob es eine gute Idee ist. Immerhin zweifelst du ja auch, ob er dich heiraten möchte. Das schreibst du zumindest.