Verlobungsring zu groß und breit?

Anmerkung  03.01.2023, 13:53

Ist das ein Diamant oder Zirkon?

Weissgold oder Silber ?

Kaempfer1n
Fragesteller

Das weiß ich grade leider nicht denke Zirkon und Silber.

10 Antworten

Man kann ihn kleiner machen lassen. Man kann auch so eine kleine Brücke hineinmachen lassen, damit er passt und das Material nicht verloren geht, wenn es wertvoll ist.

Kaempfer1n
Fragesteller

werde erstmal eine Brücke nehmen da ich aktuell schwanger bin und meine Finger eh noch dicker werden und auch eine Weile nach der ss. Vielen Dank!

Say19  03.01.2023, 18:33
@Kaempfer1n

Alles Gute mit der Verlobung und der Schwangerschaft :)

Die Breite ist normal, da gewöhnt man sich daran. Wichtig ist, dass dir der Stein oben beim tragen nicht zwischen die Finger rutscht, das wäre richtig unangenehm, da würde ich umtauschen oder kleiner machen lassen.

Beim ersten Bild drückst du von unten auf die Ringschiene, richtig? Wenn das so ist, würde ich sagen der passt, aber Wie vorher geschrieben, wichtig der Stein rutscht nicht.

Schöner Ring übrigens.

Alles Gute zur Verlobung.

vogerlsalat  03.01.2023, 14:21

Bedenke auch, dass im Sommer deine Finger etwas stärker sind. Ich trage meinen Ehering im Winter rechts und im Sommer links weil die Finger meiner rechten Hand stärker sind.

Kaempfer1n
Fragesteller
@vogerlsalat

Rechts passt er tatsächlich auch, aktuell bin ich schwanger mit Kind Nummer 2 und er ist dennoch zu groß (14 ssw) heißt ich würde jetzt erstmal ne Übergangs Situation machen und ihn anschließend paar Wochen nach der Entbindung ändern lassen.

vogerlsalat  03.01.2023, 18:53
@Kaempfer1n

Das ist wohl die beste Lösung. Ich habe 20 Jahre Schmuck verkauft und weiß, dass es bei Ringen immer so ist, dass die nie jeden Tag gleich passen. Bei Frauen ändert sich die Größe sogar mit dem Zyklus, erst recht in einer Schwangerschaft.

Ich selbst trage Ringe immer so, indem ich einfach probiere an welchem Finger der heute am besten passt. Das war auch immer der Rat an meine Kundinnen wenn die im Winter den Ring kleiner haben wollten.

Kaempfer1n
Fragesteller

Leider verrutscht er schon etwas und das sogar recht einfach, aber er ist wirklich nicht viel zu groß. Da ich den jetz grade mit etwas Luft über den Knöchel bekomme, kann man ihn nicht viel kleiner machen.

Mir gefällt er sich sehr, danke.
vielen lieben Dank!!

Hallo Kaempfer1n,

habe an Silvester einen Antrag bekommen.

💛lichen Glückwunsch 🎉🍀

Nun habe ich zwei Fragen ist das normal das der so breit ist

Nein, das ist nicht normal.

und gewöhnt man dich daran ?

Ich würde mich nicht daran gewöhnen, da

mich das stören würde. Aber du musst es

selbst ausprobieren, ob du dich daran

gewöhnen kannst/könntest.

Und kann und sollte ich ihn kleiner machen lassen irgendwo

Da du ja schwanger bist, würde ich ihn noch

nicht verkleinern lassen, sondern erstmal

so einen Ringverkleinerer benutzen:

https://www.desired.de/fashion/styling-tipps/ringverkleinerer/

💍

https://www.amazon.de/Hocadrv-Ringgrößenversteller-Ringverkleinerer-Ringgrößenreduzierer-Abstandshalter/dp/B09SL7Z8W4

💍

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=ringverkleinerer+silikon&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-153696-582429-2&mkcid=2&mkscid=102&keyword=&crlp=559290570477_&MT_ID=&geo_id=&rlsatarget=dsa-510799540287&adpos=&device=c&mktype=&loc=9061132&poi=&abcId=&cmpgn=15183382475&sitelnk=&adgroupid=128973994066&network=g&matchtype=&gclid=EAIaIQobChMIzqrkyJms_AIVUIxoCR1xkgWpEAMYASAAEgIahfD_BwE

💍

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft

und Gesundheit für dich und euer Baby.✊🏻🍀

LG🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Den Ring macht dir jeder Juwelier passend.

Ein zu großer Ring ist ruckzuck verloren.

PachamamaSquaw  03.01.2023, 21:03

Da die meisten Juweliere nur Verkäufer/Händler sind und Juwelier kein Ausbildungsberuf ist, kann garnicht "jeder Juwelier“ einen Ring passend machen.

critter  03.01.2023, 21:07
@PachamamaSquaw

Na gut, er macht das nicht selbst, sondern schickt die Schmuckstücke zum Goldschmied. Deshalb kann man trotzdem zum Juwelier geben.

Ich würde ihn beim Goldschmied kleiner machen lassen, damit er richtig paßt.