Welche Ring Größe bei 53?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anonymous042, 👋

ich war bei 2 Juweliers um nach meiner ring Größe nachzufragen. Laut dem 1. habe ich die Ring Größe 17 was ja 54 wäre.

ganz genau ist es eigentlich RG 53,5.

Als ich jedoch beim 2. Juwelier war sagte mir der Mann ich habe 53 und sagte zu mir das ich lieber eine Nummer kleiner also 52 anstatt 54 nehmen soll.

Ohjeee…🤦🏻‍♀️ … nein, das ist Unsinn!

Jedoch gibt es die Größe 53 bei Pandora nicht.

RG 53 wäre auch etwas zu klein!

Und jetzt meine Frage sollte ich lieber 54 oder 52 nehmen??

Auf jeden Fall RG 54 nehmen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

NIEMALS kleiner nehmen, das bleibt stecken und dann muss im schlimmsten Fall der Finger amputiert werden, wenn der Ring nicht rechtzeitig entfernt wird.

Du quetscht dich doch auch nicht in eine Hose der Größe 32, obwohl du 38 trägst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
Anonymous042
Fragesteller

okay Dankeschön!