Tätsächliche Ringgröße 53. Ringe nun in 52 oder 55 kaufen?

7 Antworten

Juweliere haben in der Regel Werkzeuge um Ringe zu weiten.

Einen Ring enger machen ist in der Regel eine größere Angelegenheit, da hier der Ring aufgeschnitten und neu verschweißt werden muss, anschließend muss diese Naht noch mechanisch bearbeitet und wieder poliert werden, das ist erheblich mehr (teure) Arbeit, die fast der Neuanfertigung des Ringes gleicht.

Daher den 52, und gleich den einen Millimeter weiten.

Ich würde einen anderen Juwelier suchen. Die haben normalerweise alle grössen...

Wenn es aber wirklich nicht anders geht dann 52, man kann ein Ring immer vergrössern lassen

Lieber etwas kleiner als zu groß.

Wenn es nicht die Option gibt einen Ring in deiner Größe zu kaufen würde ich auf jeden Fall den Ring Größe 52 kaufen weil er dir ja so gut passt.