Wo finde ich die richtige Ringgröße bei SIX, H&M, Bijou XL?

2 Antworten

Die Modeschmuckgrößen sind nicht genormt. Da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen. Die komischen Papp und Papiermesskarten kannst Du auch in die Tonne treten. Die Ringgröße ermittelst Du am besten beim lokalen Juwelier , mit vernünftigen Musterringen. Wobei auch hier ein Unsicherheitsfaktor bleibt, weil der Ring je nach Breite, Innenform und Gewicht des Ringkopfes anders am Finger sitzt. Da kann es schon mal sein, dass man eine Größe kleiner oder größer wählen muss, damit er passt.

Naja, wenn du deinen Finger abmisst, ist das immernoch genauer, als wenn du von XL ausgehst.

Diese Größen (XS-XXL oder wie auch immer) sind doch viel ungenauer... Bei den "normalen" Ringgrößen gibts ja viel mehr Auswahl.

Miss doch deinen Finger: http://www.ringgroessen.com/ Auf der Seite gibts einige Möglichkeiten.

Klappt wunderbar!

41

Danke für die negative Bewertung, aber ist leider so ;)

0

Durchmesser Snakebites

Welche Ringgröße bzw welchen Durchmesser braucht man bei Snakebites, wenn man möchte, dass die Ringe einigermaßen an der Lippe anliegen und nicht abstehen? Kann man das irgendwie messen? Danke schon mal!

...zur Frage

Wie Ringgröße herausfinden?

Hallo, ich hätte eine Frage die lauten würde wie man seine Ringgröße herausfinden kann da ich mir einen ganz einfach Edelstahl Ring kaufen möchte der zu meine Uhr passt die ich mir vor kurzem gekauft habe. Habe jetzt keinen Juwelier in der nähe wo ich wohne und auch niemand bei uns hat Ringe bei denen ich meine Ringgröße ungefähr herausfinden könnte. Ich bedanke mich jetzt schon mal für jede Hilfe.

...zur Frage

Ringgröße ermitteln von Freundin.

Ich würde mich gerne mit meiner Freundin verloben, aber als Überraschung, aber ich brauche ihre Ringgröße. Leider hat sie keinen anderen Ring mehr, der ihr gut passt und kann daher die Größe nicht auf diese Weiße herausfinden. Welche Tricks habt ihr ?

...zur Frage

Ringgröße für Ring für Freundin WICHTIG?

Hi Leute,

Ich will meiner Freundin n Ring schenken. Die meinte Größe M wäre ihr zu klein und Größe L bisschen zu groß . Jedoch finde ich nichts was M bzw L entsprechen könnte da die ringgröße hier in Deutschland anders angegeben ist .

Könnte mir jemand helfen und mir sagen was das für eine größe ist ?

Wäre nett wenn jemand antwortet

...zur Frage

Wie tut man seine Ring größe messen?

...zur Frage

Ringgröße ändern?

Ist es möglich Ringe aus Gold (ohne weiteren Schnickschnack und Steinen) von größe 57 auf 50 zu verkleinern? Beste grüße Luger

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?