Welche Ringgrösse nehmen?

3 Antworten

Sind ihre Finger manchmal, bei heißem Wetter, oder unter anderen Umständen, etwas dicker als gewöhnlich. Dann würde ich die größere Nummer wählen.

Aber auch mit der kleineren kann sie klarkommen, Ist es ein glatter Ring, so wie ein Ehering, sicher mit Muster, aber nicht mit Steinen?

Dann kann sie zu jedem Juwelier (Goldschmied) gehen und den Ring einfach 1/2 bis 1 Nummer erweitern lassen. Wenn nicht gelötet wird, kostet das fast nichts.

Oder wenn sie den größeren nimmt, soll sie sich einen einfachen d ü n n e n Ring besorgen, den sie unter dem anderen trägt.

Das mit dem Erweitern geht nicht, wenn Steine eingefaßt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welcher Ring wäre jetzt besser?

keiner der beiden

Wie Du bereits richtig erkannt hast:

Zu klein drückt: den bekommt sie gar nicht über den Finger, da zu eng

aber zu gross kann wegrutschen: Ja, das heisst, den kann sie leicht verlieren

Fazit: 52 zu eng - 54 zu groß

In dem Fall würde ich Deine Freundin immer mitnehmen, dass sie direkt anprobieren kann.

ein Ringmaß aus China

ist 17 gleich 57 schau mal bei Ebay