Kollegenpaar heiratet zur selben Zeit wie wir und erzählen allen wir hätten es ihnen nachgemacht?

7 Antworten

Es tut mir leid, dass du in dieser Situation bist. Es klingt, als wären deine Kollegen nicht besonders freundliche oder unterstützende Menschen. Es ist unfair, dass sie dich beschuldigen, ihnen alles nachzumachen, nur weil du zufällig zur selben Zeit heiraten wirst wie sie.

Ich denke, es ist wichtig, dass du dich nicht von ihren Worten beeinflussen lässt. Deine Hochzeit ist etwas Besonderes, und du solltest dich darauf konzentrieren, sie zu genießen. Wenn du dich darum sorgst, dass deine Kollegen deine Hochzeit mit ihrer vergleichen, kannst du versuchen, das Thema zu vermeiden oder sie darauf hinzuweisen, dass es sich um zwei separate Ereignisse handelt.

Ich würde dir auch empfehlen, mit deinen Kollegen über die Situation zu sprechen. Sag ihnen, dass du dich beleidigt fühlst, wenn sie dich beschuldigen, ihnen nachzumachen. Vielleicht können sie deine Perspektive verstehen und sich entschuldigen.

Wenn deine Kollegen sich nicht entschuldigen oder ihre Einstellung nicht ändern, solltest du dich vielleicht von ihnen distanzieren. Es ist wichtig, sich von negativen Menschen fernzuhalten, die deinen Glück zunichte machen wollen.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Hochzeit! Ich hoffe, du hast einen wundervollen Tag.💪🏻

Min1999
Fragesteller

Vielen Dank für deine lieben Worte.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ihr könnt doch auf Nachfrage sicherlich nachweisen, an welchem Tag ihr auf dem Standesamt die Eheschließung beantragt habt.

Dafür gibt es einen Gebührenbescheid. Sollen sie ihren doch mal zeigen.

Anschließend würde ich den Kontakt zu denen komplett abbrechen.

Sehr unklug, 2 Feiern so dicht beieinander zu legen. Die Gäste werden nicht alle bereit sein, 2x kurz hintereinander tief für ein Geschenk in die Tasche zu gehen und bei beiden Abstriche machen.

Meine Kollegin hat an Heiligabend Geburtstag und bekommt dann auch die Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke in einem.

denke die wollen im Mittelpunkt stehen und können eseinem nicht das sie glücklich sind usw .macht ihr euer ding und hört nicht was andere sagen. lg noha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann

Es gibt halt solche - und solche - Kollegen, man kann sie sich nicht aussuchen...

Unreifes Verhalten - wer weiss schon, welche Probleme die beiden haben ?

Soviele Paare heiraten im "Wonnemonat" Mai... Auch mein Bruder und meine Schwägerin haben am 4.Mai geheiratet.

Versucht, drüberzustehen - ansonsten begebt ihr euch auf dasselbe Niveau.

Wenn ihr darauf angesprochen werdet, könnt ihr - einmal - eure Sicht der Dinge darlegen, aber keine Endlosspirale daraus machen...

Heißt es nicht:

  • Der Klügere gibt nach ?

Lasst euch nicht die Freude auf euer Fest vermiesen - genießt es und werdet glücklich miteinander...;)

Ladet beizeiten eure Gäste ein - was sich mit der anderen Hochzeit überschneidet, muss dann jeder geladene Gast selbst entscheiden !

Boah.... sorry, aber das hört sich nach kinderkram an. "Mimimi der Tim macht mir alles nach und erzählt ich würde alles nachmachen mimimi", so hört es sich an und nicht nach geistig reifen Erwachsenen die Heiraten wollen.

Wenn ihr soviel Wert auf so was legt, dann fangt an darüber zu reden und stellt es richtig