Schwanger mit einem Mann der verlobt ist?

7 Antworten

Hallo liebe Lena,

wie geht es dir heute morgen?

Eure Trennung, obwohl ihr euch beide sehr liebt, das ist wirklich hart. Darf ich fragen, weshalb du jetzt Schluss gemacht hast?

Und dann der positive Test kurz danach, das war sicher ein ziemlicher Schock! Fühl dich mal unbekannterweise umarmt!

Gut jedenfalls, dass du gleich einen Termin beim Frauenarzt für einen Ultraschall bekommen hast. Der Frauenarzt wird sicher erstmal feststellen, ob die Schwangerschaft intakt ist, ob alles ist, wie es sein soll und wie weit du bist.

Kannst du versuchen, diesen Termin jetzt erstmal abzuwarten? Du musst jetzt nicht schnell irgendeine Entscheidung treffen!

Und du darfst dir wirklich in Ruhe überlegen, wie und wann du es „ihm“ sagen willst. Wissen sollte er es doch schon, oder?! Er hat doch genauso Verantwortung, wenn du jetzt von ihm schwanger bist, oder wie hattest du es dir gedacht?

Du schreibst, dass er sehr unter dem Einfluss seiner Familie steht, dass sie ihm regelrecht drohen.

Ist von seiner Familie denn auch jemand in Deutschland, oder lebt die Familie im Iran?

Er war jetzt dort im Urlaub und dort hat die Verlobung stattgefunden….

Hm, wie lange lebt er denn hier in Deutschland? Ist er schon gut integriert, kann selbstständig leben und für sich aufkommen? Hat er Arbeit, eine eigene Wohnung?

Und wie geht es ihm denn mit der „erzwungenen“ Verlobung? Wahrscheinlich auch nicht gut, hm?!

Er liebt dich doch, ihr seid 5 Monate glücklich zusammen gewesen. Und ihr habt gestern beide geweint wie die Kinder. Denkst du nicht, dass es wert wäre, um diese Liebesbeziehung zu kämpfen?

Magst du noch ein wenig erzählen, was du besonders an ihm mochtest?  Was würdest du denn von ihm jetzt wünschen, wenn du euer Kind erwartest?

Für heute erstmal alles Gute für den FA-Besuch.

Hast du denn jemanden, eine gute Freundin vielleicht, der du dich anvertrauen kannst?

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du nicht alleine mit dieser Herausforderung fertig werden musst.

Schreib gerne auch wieder hier.

Ganz liebe Mutmach-Grüße

Marit

irgendwie scheint ein Missverständnis vorzuliegen.

dein Freund muss niemanden heiraten. jeder zwang und Drohung ist am ende nur eine Luftnummer.

Sollte Gewalt im Spiel sein gibt es ja die Polizei für genau solche Fälle.

Wenn ihr euch also wriklich liebt dann soll er eben die Verlobung auflösen und mit dir zusammen kommen.

Dass er damit seine Familie vollends vergrault ist der Preis den er zu zahlen hat. aber das muss er eben auch bereit sein.

sonst wird eben die Frau heiraten müssen und das eben hinnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Wenn du wirklich schwanger bist, solltest du ein Gespräch führen. Es ist unsinnig, von einer Zwangsehe zu sprechen, aber ein Kind ist auch nicht unbedingt ein Grund für eine Eheschließung.

Hat der Mann Gefühle für dich, wird er sich von seinen Eltern lösen und mit dir zusammensein. Er muss sich klarwerden, dass er entscheidet , und die Folgen hinnehmen. Er muss Prioritäten setzen und erkennen, was er selbst will.

Denke in erster Linie an dich und wenn sich die Schwangerschaft bestätigt an dein Kind. Warum solltest du abtreiben müssen, nur wenn er sich nicht zu dir bekennt? Auch du bist ein eigenständiger Mensch und triffst Entscheidungen.

Das ist zwar einerseits sehr bedauerlich, aber was willst du andererseits mit einem Kerl, der sich solchen kriminellen Ritualen unterwirft. Eigentlich kannst du froh sein, dass du mit dieser Familie nichts zu tun hast.

Lenaessen0000
Fragesteller

Du hast Recht, allerdings ich weiß wie sehr die Familie ihn immer wieder gedroht hat, wenn er es nicht macht.

HarryXXX  15.11.2021, 10:20
@Lenaessen0000

Stell ihn vor die Wahl.

Beziehung und Kind, oder die Verbrecherbande, die der Familie nennt.

Und wenn er dich nicht wählen kann, dann vergiss ihn einfach. Dann ist er keinen Schuss Pulver wert.

Es gibt in Deutschland keine Zwangsehe. Er kann sich dagegen wehren, wenn er will.

Scheinbar will er das aber gar nicht!

Lenaessen0000
Fragesteller

Ist in Iran.. seine Familie kommt von da

grisu2101  15.11.2021, 10:11
@Lenaessen0000

Wohnt ihr beide hier oder in Iran?

Also integriert euch gefälligst und benehmt euch wie normale Menschen hier.

Lenaessen0000
Fragesteller
@grisu2101

Wir wohnen in Deutschland, allerdings er war zu Urlaub in Iran und seine Familie hat ihn dort Vorort gedroht

grisu2101  15.11.2021, 10:14
@Lenaessen0000

Dann sei doch froh dass die im Iran wohnen! Was wollen die denn hier anstellen? Nichts! Wenn er dich wirklich liebt, dann steht er zu dir und heiratet nicht irgendeine aufgezwungene Frau! Also muss ich glauben dass er dich nur verarscht hat.

Lenaessen0000
Fragesteller

Ich komme überhaupt nicht aus der Kultur und kann es auch nicht nachvollziehen wie Familie einem so kaputt machen kann, bis er Depression dadurch hat.