Wie viele Klobürsten habt ihr pro Toilette?

Bitte mit Begründung

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Eine pro Toilette 90%
Zwei pro Toilette 3%
Keine 3%
mehr als zwei pro Toilette 3%

11 Antworten

Eine pro Toilette

Deine Schwiegermutter hat einen Sprung in der (Klo) - Schüßel. Ihre Meinung ist für Dich doch völlig irrelevant.

Das erinnert mich an meine Großmutter, Jahrgang 1897. Sie hatte in ihrer Zweizimmerwohnung die "gute Stube". Gemeint das teuer eingerichtete Wohnzimmer das NIE benutzt wurde. Sie lebte zwischen Schlafzimmer und Küche. Besuchern wurde die "gute Stube" mit Stolz gezeigt - dann saß der Besuch in der Küche. Deine Schwiegermutter scheint ähnlichen Schlages zu sein.

Nicki287
Fragesteller

Ja, ins Wohnzimmer wird nur gegangen, wenn Besuch da ist. Sie sitzt im Fernsehzimmer, dem ehemaligen Kinderzimmer zum Fernsehen gucken

14Loki18  03.04.2023, 18:58
@Nicki287

Also auch eine nicht benutzte "gute Stube".!

Eine Reinkarnation meiner Großmutter. Die starb 1980. Das es so etwas heute noch gibt hätte ich nicht gedacht. 🤣

Nicki287
Fragesteller
@14Loki18

Richtig. Das hat sie so von ihrer Mutter, Geburtsjahr 1918, gelernt und wird nicht geändert. Bei meiner Oma, Baujahr 1924, gab es sowas nicht

14Loki18  03.04.2023, 19:04
@Nicki287

Also ich wohne auf dem Klo und schlafe in der Wanne. So wird nichts unnötig abgenutzt, das gute Schlafzimmer, die gute Stube und die gute Küche.

🤣🤣🤣

annie80  04.04.2023, 13:34
@14Loki18

Nein, bei der Schwiegermutter der Fragestellerin darf der Besuch ja in die Gute Stube. Bei deiner Großmutter nicht mal der Besuch. 😉

Zwei pro Toilette

Eine fürs WC und die zweite, wenn das WC-Papier einmal aufgebraucht ist.

norbertk62  03.04.2023, 18:18

brrrrr du musst ganz schön hart sein ;-)

mehr als zwei pro Toilette

Fünf

Eine zum Repräsentieren, eine für Besuch, eine für die Schwiegermutter, eine für normalen Gebrauch und eine als Klopapierersatz.

KittyCat2909  11.04.2023, 22:45

Hahha Timi Ich liebe dich! xD- danke für den lauten Lacher 'meow!! 'purrrrrrr' <3 <3

Eine pro Toilette

Eine reicht völlig - dennoch haben wir immer ein Set in Reserve, falls die Farbe zu sehr ins erdige wechselt.

Nicki287
Fragesteller

Zur Reserve hat sie immer 10 Stück

Eine pro Toilette

Eine reicht vollkommen aus. Wenn sie schäbig wird, kann man sie für kleines Geld auswechseln.

Toilettenbürsten sind nicht dazu da, um rumzustehen und nicht benutzt zu werden, sondern um damit die Toilette zu reinigen.

Schaffst du es immer noch nicht, dich gegen deine Schwiegermutter durchzusetzen? Lass sie doch einfach reden und mach alles so, wie du es willst. Ich würde mir weder in meine Haushaltsführung noch in meine Kindererziehung von der Schwiegermutter reinreden lassen. Das solltest du langsam auch mal lernen.

Nicki287
Fragesteller

Meine Eltern, die sich um nichts gekümmert haben und meinten, dass es mein/unser Leben ist und ich/wir wissen muss/müssen, werden von ihr als komisch und von meinem Mann als bescheuert bezeichnet.

putzfee1  03.04.2023, 19:40
@Nicki287

Bescheuert ist höchstens deine Schwiegermutter und -entschuldige bitte - auch dein Mann. Deine Eltern haben alles richtig gemacht.

Ich mische mich auch nicht in die Angelegenheiten meiner erwachsenen Kinder, solange ich nicht gefragt werde. Und die finden das gut.