Klobrille wie reinigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann natürlich am Kunststoff selbst liegen unsere haben das jetzt nach Jahren auch. Nehme dann Küchenrolle die ich mit Chlor benetze und wickel das um die Brille, am besten über Nacht.

Vielleicht liegt es am Kalk Gehalt des Klo Wassers.

Wintermadl  30.06.2023, 20:32

Neee... wir haben absolut kalkfreies Wasser und dennoch diese gelben Flecken an der Unterseite der Klobrille :(

18Chris98  30.06.2023, 20:35
@Wintermadl

Meine jetzige Wohnung hatte das Problem auch, als ich es vom Vormieter übernommen habe. Bei mir hat wahrscheinlich der Vormieter oft auf die Brille gepisst.

grumpily8486
Fragesteller
@Wintermadl

Und du hast auch keine Ahnung wie da überhaupt Schmutz hin kommt?

@18Chris98 das mache ich aber nicht.

18Chris98  30.06.2023, 20:45
@grumpily8486

„Die gelblichen Verfärbungen stammen meist von Urinablagerungen und sind gegenüber herkömmlichen Reinigern oft resistent. Das liegt daran, dass der pH-Wert von Urin ansteigt, wenn er trocknet. Das Ammoniak im Urin reagiert mit dem gestiegenen pH-Wert und verfestigt sich immer mehr auf der „

https://utopia.de/ratgeber/vergilbte-klobrille-reinigen-diese-hausmittel-wirken/#:~:text=Die%20gelblichen%20Verfärbungen%20stammen%20meist,immer%20mehr%20auf%20der%20Kunststoffbrille.