?Benutzte Grafikkarte (3060) gekauft, sollte ich sie zurückschicken?
Also: ich habe über Mindfactory eine (angeblich) neue Grafikkarte gekauft. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Grafikkarte bereits benutzt ist, weil die Verpackung recht abgenutzt aussieht. Sollte ich die Grafikkarte zurückschicken oder nicht? Was wären die worst-case Szenarien und realistische Konsequenzen wenn ich eine benutzte Grafikkarte verwende? Die Grafikkarte heißt MSI 3060 ventus OC.
3 Antworten
Im Normalfall ist da nichts großes dran. Meine ist jetzt 10 Jahre alt und zeigt noch keinerlei Anzeichen nach zu lassen.
Es ist auch möglich das während dem versenden oder der Lagerung die Verpackung beschädigt wurde.
Kleinere Schäden an der Packung sind normal, sowas kommt von Transport oder Lagerung.
Größere Schäden die darauf schließen lassen das der Inhalt defekt ist sind ein Reklamationsgrund.
Und falls das Paket tatsächlich so ausschaut als wäre der Inhalt schonmal ausgepackt und benutzt worden (gebrochene Siegel, Schmutz im Kühlkörper etc) sind ebenfalls ein Reklamationsgrund.
Äußerliche Macken am Karton kann beim Transport passiert sein. Wird ja nicht immer pfleglich mit Paketen umgegangen sein. Die Grafikarte kann trotzdem neu und funktionsfähig sein. Ansonsten einfach den Mindfactory Support anschreiben, die werden dir schon sagen was zu tun ist