Bereitet ihr euch immer auf das Schlimmste vor?
worst-case-Szenarien
😐
30 Stimmen
auf etwas Konkretes oder wie ist das gemeint?
Allgemein
13 Antworten
Meine Denkweise ist vll etwas anders als die der meisten anderen...
Ich glaube, wenn ich vom schlimmsten ausgehe, ziehe ich das schlimmste an.
Ich lebe zwar nicht wie eine Eintagsfliege und plane schon ein bisschen im vorraus, aber ich mach mir keine Gedanken über worst-case-szenarien, sondern suche eine Lösung, wenn es dann mal soweit ist
Vorbereiten? Ja.
Trotzdem verkacken? Ja
Nicht bei Kleinigkeiten. Stehen aber wichtige Entscheidungen an, muss ich einen Plan B in der Tasche haben.
Ich war Soldat bei der Luftwaffe, wenn Trump seinem guten Kumpel und besten Freund die UKRAINE geschenkt hat, steht Putin an allen Aussengrenzen der EU. Trump ist noch in der Nato, wird alle Beschlüsse gegen Putin torpedieren / blockieren.
Von der Nato werden wir, wenn Putin die EU / uns angreift keine Hilfe bekommen.
Dann bekomme ich einen Marschbefehl, ich weiss sogar schon bei welcher Luftwaffen-Kaserne ich mich melden muss.
Das wird lustig 😀
Ich sag mal: jetzt nicht das Schlimmste aber ich bin eher so der Typ: lieber haben und nicht brauchen, als umgekehrt. Ich hab nicht umsonst zwei feldkocher und vier Taschenlampen und den ganzen anderen Rotz.
Gibt es da Kampfgerät, das funktioniert?