Was wäre euer persönliches Worst-Case-Szenario auf einer Hochzeit?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Der Musik-Act spielt Schlager. 44%
Ein Gast trägt ein weißes Kleid. 31%
Die falsche Hochzeitstorte wird geliefert! 19%
Die Leute tanzen Polonaise... 6%

11 Antworten

Der Musik-Act spielt Schlager.

Auf keinen Fall sollte man sich zu viel Druck machen, dass alles perfekt laufen könnte. Und ich bin verdammt froh und glücklich, dass meine Frau und ich da nicht mit zu krassen Erwartungen in die Planungen gegangen sind. Es geht immer irgendwas "schief":

Eine Verwandte meiner Frau stand tatsächlich in weiß da. Allerdings in einer weißen Bluse-Rock-Kombi. Die Brüder meiner Frau fanden das schlimm, aber die haben die arme Tante eh auf dem Kieker. Uns ist das am Tag der Feier nicht einmal aufgefallen. Erst, als einer ihrer Brüder das uns gesagt hatte. Für uns wars also nicht schlimm.

Unser DJ ist während der Feier ausgefallen. Seine Frau hatte einen Unfall zu Hause. Völlig verständlich, wenn man da andere Prioritäten hat. Er hat einen Ersatzmann aufgetrieben, der allerdings mit Hochzeiten noch keine Erfahrung hatte (eher so Dorffeste und Schulbälle). Seine Playlist enthielt zum Glück keine Schlager, sie war halt ein bisschen Discofox-lastig. Aber den Eröffnungstanz hat er richtig abgespielt und danach ist eh Party und Chaos angesagt.

Ich als Bräutigam habe mein weißes Hemd an der Cocktailbar von oben bis unten eingesaut, weil ich den Shaker nicht richtig zugehalten habe.

Niemand hatte an den Currywurst-Mitternachtssnack gedacht. Ich stand irgendwann in der Küche unserer Location und bin drauf gekommen. War halt dann schon dreiviertel 1, bis die warm waren. Aber sind trotzdem voll gut angekommen.

Es war trotzdem eine richtig tolle Party mit gut gelaunten Gästen. Wir haben gefeiert bis zum Sonnenaufgang.

Ein Gast trägt ein weißes Kleid.

Das ist so ziemlich das einzige von der Auswahl, das sich nicht regeln lassen könnte. Falsche Torte wäre mir jetzt ziemlich egal.

Hab als Fotograf einiges an Katastrophen erlebt, meine Highlights:

  • Braut wurde von irgendnem Insekt gestochen und ist kollabiert; für die Gäste war die Hochzeit aber ein schöner Tag
  • Kleines Enkelkind der Braut bekam am morgen 40 Fieber, die Dame sah man während der Veranstaltung nur zu den offiziellen Dingen
  • Die älteren Gäste des Bräutigams haben "laaaaangweiig" gerufen, weil das halt die bucklige entfernte Verwandtschaft war, die kaum jemand kannte. Wurden aus falschem Anstand eingeladen.
  • Bräutigam musste sich 2h Auszeit nehmen, weil er durch (von der Braut gewünschten) eine übermässig lange Fotoaktion in praller Sonne körperlich und nervlich am Ende war.
  • Bei meiner Hochzeit hat fast der Kuchen nicht gereicht, weil sich paar Kinder 5 Stücke auf einmal geholt haben. Gut, wir hatten etwas knapp kalkuliert, weil wir keine Massen an Süsskramreste schaffen wollten

Allgemein muss man aber sagen, dass durch nicht ganz 100% perfekten Ablauf gestresste Brautleute durchaus eine Hochzeit leidet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die schlimmste Hochzeit auf der ich je war, war eine wo die Braut schlecht drauf war, weil die Hochzeit wohl nicht so war, wie sie sich gewünscht hatte. Ich glaube weil die Eltern statt der heiß gewünschten Kutsche gespart haben und ein Auto mit Blumen geschmückt und während des Gottesdienstes war es zu unruhig und die Gäste sangen nicht richtig mit. Dann hielt der Brautvater auch noch eine Rede mit dem Tenor, dass sie ja genau so sparsam sei wie er🤦‍♀️

Sie sprach den ganzen Abend nicht mit ihren Gästen 🤷‍♀️

HasseLeben33
Fragesteller

Haha. Da hätte ich aber laut gelacht.

Von nichts dergleichen würde ich mir den Spaß an der Hochzeit verderben lassen. Alles davon kann man mit Humor sehen.

Worst Case Szenarien wären für mich eher so Sachen wie: Die Eltern der Braut geben ihre Trennung bekannt, der Bräutigam hat auf der Toilette Sex mit der Ex, die Brautjungfer wird vorm Altar bewusstlos, der Wein ist mit Glykol gepanscht, die Limousine fängt vor der Trauung an zu brennen, die Hochzeitsfeier wird von einer Horde betrunkener Hooligans gestürmt... sowas in der Art.

Bei einer Hochzeit in der Verwandschaft verstarb ein Onkel auf der Tanzfläche. Die Party war schlagartig vorbei und die Braut hatte einen Nervenzusammenbruch.