Grafikkarte KFA2 EX OC vs MSI Ventus OC?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

MSI GeForce RTX 2070 Super Ventus OC 83%
KFA2 GeForce RTX 2070 Super EX OC 17%

3 Antworten

Bei RTX Karten, kann ich dir raten, immer die günstigste nehmen. Denn die RTX Karten, haben allgemein gesehen, keine Hitzeprobleme. Das heißt, anders als wie es bei den Navi Karten ist, muss man nicht unbedingt die Karte mit dem allerbesten Kühler nehmen.

Hab selbst die 2080ti von KFA2. Bei Vollast hab ich so ca. 70-74 Grad. Wenn ich die Karte bis Anschlag übertakte, kommt sie auf höchstens 78 Grad. Von daher ist alles bestens.

Dann lassen sich die Händler sehr gerne höhere Taktraten sehr gut bezahlen. Nur wer schlau ist, bezahlt das nicht. Denn die Taktraten nacher selbst anzuheben ist das einfachste der Welt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.
PC200FPS
Fragesteller

Ok, Danke!

KFA2 GeForce RTX 2070 Super EX OC

Generell bevorzuge ich eher MSI, aber die Karte ist deren absolute Einsteiger-Modell. Hat nicht einmal einen Zero-Fan-Mode, was ich persönlich schon sehr wichtig finde, da du dann viel mehr Ruhe hast.

MSI GeForce RTX 2070 Super Ventus OC

Ich würde ganz klar die MSI nehmen. Über die Leistung braucht man nichts zu sagen. Eventuell niedrigeren Chiptakt, kann man ja selbst mit dem Übertaktungstool für Jedermann "MSI Afterburner", selbst erhöhen. Und man verliert deswegen auch keine Garantie. Nur mal so nebenbei erwähnt.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister
Benedikt789  06.06.2020, 16:44

Dieser Antwortgeber ist generell der Meinung, dass sich Partnerdesigns unterm Strich nur beim Preis unterscheiden, und man daher immer das billigste Modell nehmen sollte.

Diese Meinung teile ich definitiv nicht.