Welche Grafikkarte von den beiden ist besser(für z. B apex)?

4 Antworten

Die rx6500xt ist in jedem Fall schneller. 4gb vram sind zwar heute knapp, aber wenn man die Texturqualität auch Mal nicht auf ultra setzt reichen 4gb noch aus.

Auf jedenfall die 6500, allerdings würde ich heutzutage keine Grafikkarte mit weniger als 8GB RAM kaufen...

Yupp1
Fragesteller

Wieso denn nicht weniger als 8gb ram?

MichaelSAL74  16.04.2022, 08:58
@Yupp1

Weil die 4GB schon bei FullHD-SPielen mitunter zu knapp bemessen sein könnten in naher Zukunft

Die 6500XT, insbesondere wenn CPU & Mainboard PCIe 4.0 können

Abgesehen davon das ich keine Grafikkarte mehr kaufen würde die weniger als 8GB VRAM hat ... Die RX6500xt , insbesondere wenn dein Mainboard und CPU PCIe 4.0 hat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst