Welcher Grafikkarten Hersteller ist am besten / hat die beste Qualität?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Cleezty,

Die MSI Gaming X ist so teuer, wegen der aufwändigen Verarbeitung: Perfekter Kühler, zusätzliche gebürstete Edelstahl-Backplate, ggf. LED Effekte, viele Anschlüsse, etc.

Die KFA2 verzichtet auf "diese Spielereien" und baut nur die Features, die auch wirklich notwendig sind. Der Lüfter der KFA 2 ist nur minimal schlechter.

Die KFA 2 Grafikkarten haben einen sehr guten Ruf, mir sind bislang keine Vorfälle bekannt, von Leuten mit Problemen bei KFA2.

Du kannst es also selber entscheiden: Beide Grafikkarten sind nahezu gleich schnell, und die MSI Gaming ist halt hochwertiger verarbeitet, was aber eigentlich keinen praktischen Nutzen hat.

Wer aber ein schönen Tower mit Sichtfenster hat, der erfreut sich vielleicht jeden Tag aufs neue an der wunderschönen MSI Gaming X Hochglanz Grafikkarte. 😀

gigabyte habe ich bisher immer vertraut und die dinger sind nie anfällig oder lauter geworden....

https://www.notebooksbilliger.de/gigabyte+geforce+rtx+2070+windforce+8g+8gb+gddr6+grafikkarte+638506?gclid=EAIaIQobChMI-eC65rvs5QIVQuDtCh22VQi-EAQYAiABEgK12vD_BwE&nbb=pla.google_&wt_cc2=912-0001_Hardware_638506&ef_id=EAIaIQobChMI-eC65rvs5QIVQuDtCh22VQi-EAQYAiABEgK12vD_BwE:G:s

Die Gigabyte Windforce GPUS sind mitunter - meiner meinung - zu den best gehörenden. Leise, Kraftvoll, stabil. und Preislich mit 430 euro auch ok.

ZaoDaDong  15.11.2019, 16:02

Sehe ich ähnlich. Bei Nvidia tendiere ich mitlerweile zu Gigabyte, bei AMD zu Sapphire.

Hi,

eigentlich ist das nur Technik und hat nichts mit "vertrauen" oder "glauben" zu tun.

Über Technik kann man sich doch hervorragend informieren, da gibt es Seiten, die nichts anderes machen, als Hardware testen, auch für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cleezty
Fragesteller

Bei solchen Seiten oder YouTube Videos sind aber oft unterschiedliche Ergebnisse und die Daten beider GPUs sind fast gleich

ZaoDaDong  15.11.2019, 16:00
@Cleezty

Das liegt daran, dass es ja auch die gleichen GPU sind. Nur von wem anders auf ein PCB gesezt, gebrandet und eventuell mit eigenem Kühlkonzept ausgestattet.

Das kann man pauschal nicht sagen, da es immer mal wieder Ausreißer gibt

KFA2 ist aber bei den günstigeren Modellen eig immer das beste, evtl noch Gainward, da ists mit der Garantie aber manchmal schwieriger

ZaoDaDong  15.11.2019, 16:01

Bei Gainward sind mir mal die Lüfter einfach so von der Spindel geflogen. Da spart man offenbar selbst beim Kleber.

Du musst doch mal auf die Kühler achten der eine hat 3 der andere 2 das macht den Preis völlig anders aus