Wie bekomme ich dieses Klo sauber?

6 Antworten

Nimm heißes Wasser und 2 Päckchen Backpulver mit 100 ml. Zitronenkonzentrat und lasse es über die Nacht einwirken das hilft sehr?!

Wenn es sehr hartnäckig ist das musste es sogar abkratzen.

Mamue1968  01.12.2022, 13:51

Geben Sie einen halben Messbecher Waschmittel in die Toilette und lassen Sie es über Nacht einwirken. Die Tenside lösen Ablagerungen und Verschmutzungen; Kalk und Urinstein werden durch den im Waschmittel enthaltenen Wasserenthärter gelöst und entfernt.

Sharj  01.12.2022, 14:02
@Mamue1968

Ich nehme auch immer Universal Waschmittel, um die Toilette zu reinigen.

Funktioniert gut und riecht nicht so penetrant.

Da kannst du abends Domestos einfüllen und über Nacht einwirken lassen, dadurch löst sich der Belag auf. Eventuell musst du es wiederholen.

Kaufe Zitronensäure in Kristalliner Form im Drogeriemarkt, schütte da etwa 4 TL in die Toilette und lasse es über Nacht einwirken. Am nächsten Tag mit der Klobürste durchbürsten und spülen. Dann sollte alles wieder entfernt sein, sonst wiederholen.

Mit der Zitronensäure kannst du alle Abflüsse gut sauber halten damit keine Rohrverstopfungen auftreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zeit ist der entsprechende Faktor.

Zwei Tabs rein, so lange wie möglich wirken lassen. Mit ner vernünftigen Bürste schrubben. Bei Bedarf wiederholen.

Also wir haben mit warmer Zitronensäurelösung eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker