Wie bekomme ich den Abfluss meiner WC-Toilette wieder weiß?

11 Antworten

Gebissreiniger (im Ernst!) oder Waschmittel. Am Besten abends hineingeben, heisses Wasser hinterher und über Nacht einwirken lassen (wenn möglich...). Einige Male wiederholen, klappt gut.

Mein Rat auch Gebissreiniger. Das muß kein Markenprodukt sein.

Bei ganz schlimmer Verschmutzung gleich die halbe Packung über Nacht oder tagsüber, wenn keiner zu Hause ist, einwirken lassen. Eventuell mehrmals wiederholen.

Extra-Tip, die Klobürste mit rein stellen.

Du musst dir einen Reiniger mit Urinsteinlöser besorgen,sonst wirds nichts.

Über Nacht einwirken lassen,den nächsten Tag durchbürsten und es ist wieder strahlend rein,garantiert.

Da du die Keramikoberfläche eh schon mit dem Metallschwamm malträtiert hast, kannste jetzt auch (vorsichtig) mit Schraubendreher, Spachtel, Stechbeitel o.ä. die krustigen Ablagerungen entfernen.. Musst halt ein wenig vorsichtig an die Sache gehen.

Die günstigste und beste Art sind Spülmaschinen Taps. Über Nacht einwirken lassen.

Dritzahn Pflege ist zu mild und zu teuer, geht aber bedingt auch.