Wir bekommen das Klo der neuen Wohnung nicht sauber! Was hilft noch?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

corega tabs

mal eine ganze Flasche Clorix reinscütten und dann ein paar Stunden lang nicht spülen.

Es gibt WC-Tabs, die soll man über Nacht einwirken lassen und dann kräftig schrubben, wenn die nicht helfen versucht es mal mit DanChlorix, Domestos oder anderem Chlorreiniger, am besten auch über nacht einwirken lassen. Sonst hilft nur Kloschüssel wechseln. Hat bei mir mal ein Vermieter auf Nachfrage gemacht!

Zeit, Zeit, Zeit. Essig oder WC-Reiniger über Nacht einwirken lassen. Wenn das nicht hilft gehört die Schüssel normal ausgetauscht. Frag mal im Baumarkt nach. Die haben da einen Hammer, eine bestimmte Säure. Mir fällt der Name nicht ein.

Es mag zwar komisch klingen, aber kippe einmal eine Flasche Cola rein und lasse es über nach einweichen! Die Säure in der Cola reingt ganz gut (man bekommt damit auch Kalkflecken an Wasserhähnen weg)! Die Kohlensäure im Getränk bricht die Verschmutzung auf!

Was möchtest Du wissen?