Wieviel Spit in Kanister darf ich von Luxemburg nach Frankreich mit nehmen?

6 Antworten

In Spanien gäbe es keine Probleme. Allerdings müssen die Kanister befestigt sein. Bedenke auch, dass es dort im Sommer sengend heiß wird, ja sogar Plastikteile im Auto schmelzen können (mir ist ein Hydraulikdämpfer für den Kofferraumdeckel undicht geworden, als das Auto mit dem Heck gen Süden geparkt war; das Plastik schmolz und Öl trat aus). Wenn dann mal eine Straße wegen Flächenbrandes gesperrt ist, erinnerst du dich bestimmt mit Freude an die Benzinkanister in deinem Auto.

Nein es ist nicht erlaubt.

Du drafst maximal 20 Liter mitnehmen. Die Strafen dafür sind in Frankreich sehr hoch, bei der Spirtmenge wäre das in Frankreich schon ein Gefahrguttransport.

Wieviel wäre den die Strafe für die anderen 10L?

0

Unsinn. 10 Liter sind in Frankreich lediglich  erlaubt im Kanister. Aber In Luxemburg  sind Kanister ganz verboten. An der Tankstelle  gibt es Ärger beim Versuch,  diesen zu füllen.

1
@Messkreisfehler

Das mit den 10 Litern in Frankreich ist tatsächlich korrekt, hatte da noch die alte Regelnung mit den 20 Litern in Erinnerung.

Das Ersatzkanister in Luxemburg verboten wären ist allerdings vollkommener Blödsinn.

0

ne in Luxemburg kann man Kanister auffüllen und nach Deutschland bringen hier sind max 20L erlaubt

0

messkreisfehler wie wäre es, wenn du dich um Themen kümmerst, wo du dich auskennst? der Transport von gefüllten Kanistern IST in Luxemburg verboten. punkt.

0

wieviel wandfarbe pro zimmer?

Hallo! wieviel wandfarbe muss man so pi mal Daumen pro Zimmer (ca 20m²) rechnen? Ich habe mal gehört etwas mehr als ein Eimer, aber was für ein eimer? 10l, 15l oder 20l ? Was in etwa kostet so ein eimer "durchschnittlich gute" wandfarbe? Danke!

...zur Frage

Gibt es gute Gründe, bei einer Markentankstelle zu tanken?

Bei einer Markentankstelle (Aral, Shell, BP) muß der Autofahrer etwas tiefer in die Tasche greifen. Der Literpreis ist i.d.R. etwas teurer.

Gibt es gute Gründe, Markentankstellen zu bevorzugen?

...zur Frage

Welche Route ist eher zu empfehlen?

Hallo zusammen

Ich plane nächstens einen Ausflug nach London mit einigen Freunden, wir würden mit dem Auto gehen (Ausgangspunkt Zürich, Schweiz). Um nach England zu kommen, müssen wir ja zuerst nach Calais, dort befindet sich ja meines Wissens die Fähre / der Zug.

Aber welche Route ist sinnvoller für diese Reise?

-Direkt über Frankreich (Reims)

-Über Luxemburg und Brüssel

-Über Deutschland (etwa bis zur Höhe von Köln, von dort aus westlich nach Frankreich)

Google Maps gibt mir für alle vorgeschlagenen Routen eine Zeitdauer von etwas mehr als 11 Stunden an, aber da ja in Deutschland z.T. kein Tempolimit auf Autobahnen gilt, frage ich mich aber, ob man so nicht am schnellsten wäre?

Danke für eure Hilfe im Voraus!

...zur Frage

Zu Fuß nach Portugal oder nach Rumänien laufen?

Ich habe vor im Frühling (März oder April) zu Fuß nach Portugal oder Rumänien zu laufen und trampen.

Route A: Deutschland - Luxemburg - Belgien - Frankreich - Monaco - Andorra - Spanien - Portugal

Route B: Deutschland - Schweiz - Liechtenstein - Österreich - Slowenien - Kroatien - Serbien - Rumänien


Nun ein paar Fragen:

1: Welche Route findet Ihr spannender ?

2: Welche Route ist schwerer ?

3: Welche Route ist teurer ?

4: Welche Route eigenet sich besser zum zelten ?

5: Welche Route bietet mehr Natur ?

6: Was haltet Ihr von dem Vorhaben ?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?