Wieviel Spit in Kanister darf ich von Luxemburg nach Frankreich mit nehmen?

6 Antworten

Nein es ist nicht erlaubt.

Du drafst maximal 20 Liter mitnehmen. Die Strafen dafür sind in Frankreich sehr hoch, bei der Spirtmenge wäre das in Frankreich schon ein Gefahrguttransport.

Wieviel wäre den die Strafe für die anderen 10L?

Unsinn. 10 Liter sind in Frankreich lediglich  erlaubt im Kanister. Aber In Luxemburg  sind Kanister ganz verboten. An der Tankstelle  gibt es Ärger beim Versuch,  diesen zu füllen.

@Messkreisfehler

Das mit den 10 Litern in Frankreich ist tatsächlich korrekt, hatte da noch die alte Regelnung mit den 20 Litern in Erinnerung.

Das Ersatzkanister in Luxemburg verboten wären ist allerdings vollkommener Blödsinn.

ne in Luxemburg kann man Kanister auffüllen und nach Deutschland bringen hier sind max 20L erlaubt

messkreisfehler wie wäre es, wenn du dich um Themen kümmerst, wo du dich auskennst? der Transport von gefüllten Kanistern IST in Luxemburg verboten. punkt.

10 Liter - aber sag, kommt es bei der Reise wirklich auf die "gesparten" 6-8 Euro an?

mir gehts nicht ums Geld,nur darum das nur die Tanken an der Autobahn auf haben die in der Stadt sind nur mit Karte hatte das Problem immer in Frankreich

@Autofahrer05

Ah, okay - und auf den Autobahntankstellen wird man dann beschissen - kenn' ich...

In Luxemburg sind Reservekanister  verboten.  In Frankreich  darf  an 10 Liter im Kanister mitführen.

http://www.autokiste.de/psg/archiv/a.htm?id=2028

Wieviel wäre den die Strafe für die anderen 20l?

Das mit Luxemburg ist vollkommener Blödsinn... Ich tanke fast ausschliesslich in Luxemburg da ich nur einen Katzensprung entfernt wohne...

http://www.n-tv.de/auto/Spritreserve-nicht-ueberall-erlaubt-article3830491.html

Wie füllen denn die Luxemburger ihren Rasenmäher nach? Gehen die mit dem Mäher durch die Stadt spazieren bis sie an ner Tanke sind?

@Messkreisfehler

ÈSelbst auf der Seite des ADAC steht,  dass es verboten ist. Du machst es seit 20 Jahren falsch.

In Spanien gäbe es keine Probleme. Allerdings müssen die Kanister befestigt sein. Bedenke auch, dass es dort im Sommer sengend heiß wird, ja sogar Plastikteile im Auto schmelzen können (mir ist ein Hydraulikdämpfer für den Kofferraumdeckel undicht geworden, als das Auto mit dem Heck gen Süden geparkt war; das Plastik schmolz und Öl trat aus). Wenn dann mal eine Straße wegen Flächenbrandes gesperrt ist, erinnerst du dich bestimmt mit Freude an die Benzinkanister in deinem Auto.