Fahrradtour durch Frankreich nach Spanien, wie soll ich fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kostengünstig wird es, wenn du dir ein kleines Zelt mitnimmst und auch einen kleinen Kocher..

es gibt zig verschiedene Routen.. möchtest du eher über Berge fahren oder „ebenerdig“

such dir eine Route aus, in der du auch mal was besichtigen kannst.. denn du wirst nicht jeden Tag nur zig im Rad fahren wollen..

schau nach einer App für Radwege..tausche dich in Radfahrerforen aus...

Mautstellen gibt es nur auf den Autobahnen. Mit dem Fahrrad kann man auf jeder anderen Straßen über die Grenze von Frankreich nach Spanien fahren. Solche Übergänge gibt es zwischen Cerbère/Portbou und Hendaye/Hondarriba in großer Zahl. Es bietet sich Hendaye-Hondarriba an, weil dies der flachste Übergang ist und die kürzeste Strecke von Deutschland nach Madrid.

Von Frankfurt nach Madrid sind es etwas mehr als 2000 km, wenn man die kürzeste Route wähl. Je nachdem, wieviel man pro Tag fährt, braucht ma dazu zwischen einer und fünf Wochen.

Wenn man wild zeltet, kann man mit zehn bis 15 Euro pro Tag auskommen, wenn man ins Hotel und Restaurant geht, muss man mit 100 bis 150 Euro pro Tag rechnen.

NIKIVA
Fragesteller

Vielen Dank für diese Infos. Du bist also ein erfahrener Radler. Ich hätte da noch ne Frage. Wenn man zelten möchte, wo geht man dann zum Duschen hin? Ich habe wirklich null Erfahrung dabei...

Das würde ich mir in diesem Jahr aus bekanntem Grunde abschminken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
NIKIVA
Fragesteller

Das weiß ich. Aber ich bin schon geimpft und ich denke dass nächstes Jahr es möglich sein wird. Deswegen möchte ich mich schon darauf vorbereiten da ich ab September bis nächsten Sommer sehr wenig Zeit haben werde. Könntest du mir bitte deine Erfahrungen mitteilen?