Kann ich mit dem Fahrrad eine nicht visumspflichtige Grenze überqueren?

2 Antworten

Ob du mit Fahrzeug, Rad oder zu Fuß die Grenze passierst, ist egal. Du musst höchstens darauf achten, dass du auf der jeweiligen Straße fahren darfst, zB. eben auf keiner Autobahn.

Worauf du gefasst sein solltest: Man wird dich zumindest wahrnehmen, eventuell den Pass verlangen.

Es kommen ja nicht so viele Menschen mit dem Fahrrad an eine serbische , bulgarische oder türkische Grenze ...

Keine Probleme zu erwarten, aus Sicherheitsgründen kannst aber den Kaufbeleg für dein Fahrrad mitnehmen.