Reisen nach Dänemark mit Aufenthaltstitel und ohne Pass?

3 Antworten

soweit mit bekannt, muss beides mitgeführt werden, Reisepass sowie eAT.

Nein, du brauchst ein gueltiges Grenzuebertritsspapier. In deinem Fall waere das dein tuerkischer Reisepass. Der eAT ersetzt nur das Visum, berechtigt dich aber nicht zum Grenzuebertritt ohne Pass.

Emre74
Fragesteller

Vielen Dank. Dann muss ich mal schauen, ob ich eventuell vorübergehend ein Dokument vom türkischen Konsulat erhalte bis mein Pass wieder da ist. 🙏🏼

DerCaveman  28.06.2021, 01:29

Er ist Tuerke und wird somit mit den Einreisebestimmungen fuer Deutsche recht wenig anfangen koennen.

ErsterSchnee  28.06.2021, 01:34
@DerCaveman

Deswegen wird da ja auch über Einreisen von Nicht-EU-Bürgern geschrieben...

DerCaveman  28.06.2021, 01:44
@ErsterSchnee

Eigentlich finde ich dort neben den altuellen Coronabestimmungen nur die Einreisebestimmungen fuer Deutsche. Wo steht da etwas zu den Einreisebedingungen fuer Tuerken? Habe ich das tatsaechlich uebersehen?