Spanien mit Aufenthaltstitel und ohne Reisepass?

7 Antworten

Ist der Titel in Passform, d.h. mit Passfoto oder ein Schreiben? Ersteres ginge durch.

In Spanien gibt es z.B. beide Formen: einen Residencia-Ausweis (mit Lichtbild), welcher als Ausweis gilt und eine Residencia-Urkunde (ohne Lichtbild), auf der aber auch noch zusätzlich vermerkt steht, dass diese nur in Verbindung mit einem Pass oder Ausweis gültig ist.

Residencia heißt die spanische Aufenthaltsgenehmigung. Das nur mal als Beispiel.

Aber(!): Egal wie locker die Vorgaben der einzelnen Länder sein mögen, es liegt auch an den Fluggesellschaften, die ggf. mehr verlangen. Das beste wäre also bei der Fluggesellschaft nachzufragen oder dich sofort mit der türkischen Botschaft in Verbindung zu setzen. Die können dir vielleicht Ersatzpapiere ausstellen.

Ich arbeite im Reisebüro und hatte exakt den gleichen Fall bei einem Kunden.
Der Aufenthaltstitel ist KEIN Ausweisdokument! Es berechtigt quasi nur den legalen Aufenthalt, wie ein Visum auch.

Du benötigst neben deinem Aufenthaltstitel auch deinen Reisepass. Ohne diese beiden Dokumente wirst du nicht fliegen können.

Hinfliegen geht problemlos, dazu braucht man keinen Ausweis. Ob du zurückfliegen kannst ist die Frage, denn beim Boarding in Spanien musst du einen Ausweis vorzeigen - frag die Airline!

Kann ich mit meinem türkischen Reisepass nach Griechenland fliegen?

Fliege morgen mit meinem Freund nach Rhodos. Ich habe einen unbefristeten Aufenthaltstitel in Deutschland. Kann ich ohne Visum fliegen? Danke :)

...zur Frage

Visum für Spanien?

Hallo , ich bin bosnischer Staatsbürger und würd gerne Urlaub in Spanien machen. Ich hab eine unbefristeten deutschen Aufenthaltstitel. Kann ich ohne Visum nach Spanien einreisen ?

...zur Frage

Visum für türkische Staatsbürger / Schweiz?

Hallo, ich fahre nächste Woche aufs Frauenfeld Festival in die Schweiz.
Ich habe einen türkischen Reisepass und einen unbefristeten Aufenthaltstitel in Deutschland.
Bräuche ich ein Visum für in die Schweiz?

...zur Frage

Mit türkischem Pass, unbefristetem Aufenthalt nach Spanien?

Ich fliege für 6 Tage nach Spanien. Ich weiß, dass ich kein Visum benötige. (Schengen-Abkommen). DIe Frage ist, ob ich meinen Reisepass mitnehmen muss oder ob der Aufenthaltstitel genügt.

LG

...zur Frage

Mit einem Türkischen Pass mit unbefristeten Aufenthaltstitel nach Dänemark

Hallo Liebe Leute ich fahre in 2 Wochen nach Dänemark und habe einen Türkischen Pass mit unbefristeten Aufenthaltstitel. Meine Frage, ist brauche ich ein Visum um in dieses Land Reisen zu können, oder reicht mir der Titel aus.

...zur Frage

Benötige ich ein Visum als türkischer Staatsbürger mit deutschem Aufenthaltstitel?

Hallo zusammen! Ich besitze einen türkischen Reisepass und einen unbefristeten deutschen Aufenthaltstitel. Da ich im Laufe dieses Jahres mit meiner Stufe nach Italien fliegen möchte, wäre es wichtig für mich zu wissen, ob ich nun ein Visum brauche oder nicht. Habe jetzt des öfteren gelesen, dass ich dank des Aufenthaltstitels "Visumfrei" im Schengengebiet umherreisen kann. Blöderweise wurde mir im türkischen Konsultat gesagt, dass Ich ein Visum brauche!? Kann mir da jemand behilflich sein? Eventuell Belege? Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag noch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?