Aufenthaltstitel verloren, Darf ich nur mit einen Reisepass fliegen?

3 Antworten

Entweder mit tuerkischem Reisepass UND Aufenthaltstitel oder mit tuerkischem Reisepass UND Visum. Dein tuerkischer Reisepass allein berechtigt dich nicht zur Einreise nach Spanien.

Wende dich an die fuer dich zustaendige Auslaenderbehoerde. Dort kann man dir ein Ersatzpapier ausstellen.

schnell eine Fiktionbescheinigung bei Ausländerbehörde holen. Du darfst das ohne Termin machen. Rein theoretisch, du darfst nicht ohne gültigen AE in Deutschland sich befinden und auch nirgendwo fliegen außer Türkei natürlich. Aber praktisch... ich fliege oft nach Spanien und niemand hat nie nach AE gefragt... ob es geht hin oder zurück. Bzw in Griechenland war Visum -Kontrolle..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verloren im Sinne von: wo hin gelegt aber keine Ahnung wo

Oder verloren im Sinne von: der wurde dir aberkannt

Thezuaw
Fragesteller

nein hab mein ausweis vor 2 Tagen leider verloren also ich finde es nicht mehr..