Aufenthaltstitel verloren?

2 Antworten

Das ist problematisch. Selbst wenn du jetzt einen neuen Aufenthaltstitel bei der Ausländerbehörde machen lässt, muss dieser erst bei der Bundesdruckerei bestellt werden. Bearbeitungszeit sind dort in der Regel drei bis vier Wochen. Ohne Aufenthaltstitel kannst du eventuell ausreißen, allerdings ist die Wiedereinreise nicht möglich.

wenn der Aufenthaltstitel gestohlen oder verloren wurde: Nachweis über Verlustmeldung/-anzeige bei der örtlichen Polizei und (soweit vorhanden) Kopie des verlorenen Aufenthaltstitels hatte selber das Problem bin schon 2 mal ohne Aufenthaltstitel geflogen sobald man denn nachweisen von der Polizei hat das man es verloren hat und brauchst nur eine Kopie oder foto von Alten aufenhaltstittel