Tankanzeige im Auto defekt. Wie kann ich dennoch überprüfen, wieviel Sprit etwa noch drin ist? Golf3

5 Antworten

Wenn der bei allen Tanken einen auf "voll" macht nach den 10l dann geh mal davon aus, daß er auch voll ist. Nimm doch einfach nen vollen Reservekanister mit, fahr den Tank leer und schütte den dann rein - dann kannst du nachrechnen, wieviel Sprit vermutlich drin war und wie hoch der tatsächliche Verbrauch war.

Alternativ könnte man natürlich den Tankgeber wechseln bzw. die Tankuhr - je nachdem was hinüber ist...

jo mach ich, danke, hätt man auch selbst drauf kommen können!;)

 

0

Pack dir einen reservekanister in den Kofferaum. Dann kannste ihm mal "leerfahren".

Dann weißt du auch wieviel in dem moment drin ist.

Einen gebogenen Draht in den Tank einführen, dann siehst du wie voll er ist.

aber vorher mal erden, wegen des Funkenschlages.........

gott, ich hab das extra NICHT als Tipp gegeben, jetzt steht es doch hier. :-)

0
@fraufrings

auch gut, aber das mit dem Kanister gefällt mir auf anhieb am besten(einfach);)

0

Was ist mit dem Tank von meinem Mofa los?

Ich fahre einen 50ccm 2 Takt Roller, dessen Tank laut Fahrzeugpapiere 6,5 Liter fassen soll. Die Tankanzeige sinkt sehr schnell beim Fahren und wenn sie auf 0 ist und ich an der Tankstelle tanken gehe passt nur ca 2,5 Liter rein und die Tankanzeige geht auch wieder auf komplett voll. Ist was mit meiner Tanknadel falsch?

...zur Frage

MITSUBISHI COLT V 1,3 GLX TANKINHALT?

Hallo zusammen! Habe mir vor kurzem einen gebrauchten Mitsubishi Colt 1300 Glx (75PS) /// EZ 2002 /// COLT 5 /// gekauft und habe eine wichtige Frage bezüglich Tankinhalt. Laut Hersteller ist das Tankvolumen mit 50l angegeben. Gestern hatte ich 440 km auf der Uhr und bin tanken gefahren. Die Tankanzeige (funktioniert) war auf 2 Striche vor "leer" -> d.h. ich würde 500 km fahren können. Ich habe glatt 30l getankt.

Der Tank sieht Serie aus, wie kann also der Tank bei 440km fast leer sein, wenn ich nur 30l getankt habe bis er voll ist? Hat der Tank nun ein Inhalt von 50l (wie laut Hersteller) und die Tankanzeige funktioniert nicht richtig, wenn er laut Tankanzeige nach 30l fast leer ist?

Ich hoffe jmd kann mir helfen :/ Danke im Vorraus!

...zur Frage

Yamaha Ovetto MBK frage?

Hallo liebe leut ich dachte ich pack mal wieder meinen Roller aus der Garage, nun sind mir beim fahren ein paar sachen aufgefallen suche Rat von jemand der sich besser auskennt. Er stand jetzt 2 Jahre.

  1. Es roch stark nach Benzin oder Öl normal?
  2. Bei Fahrtbeginn war die Tankanzeige halb voll nach 10km als ich zuhause angekommen bin und nach einer halben stunde schauen wollte wieviel sprit drin ist stand es auf Reserve ist das nicht bischen viel?
  3. Da im tank ja jetzt noch reserve normal benizin drin ist darf ich da Super dazu tanken?
  4. Was ist der normale verbrauch?

Vielen dank :)

...zur Frage

Tankanzeige am Roller geht nicht, was tun?

Ich habe einen Peugeot speedfight 3 Roller, bei dem die tankanzeige nicht funktioniert. Wenn der Tank randvoll ist zeigt es Dreiviertel voll an und sobald ich fahr geht es runter. Das ist sehr verwirrend, da es ein 8l Tank ist und sobald ein halber verbraucht ist, angezeigt wird dass ich gar nichts mehr drin hab. Teilweise wird nach dem anschalten wenn er kurz aus war schon angezeigt, dass der Tank leer ist. Den vergaser hab ich bereits abgeschraubt und mir die schwimmerkammer angeschaut, da passt jedoch alles. Könnte es an den Kabeln liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?