Wieviel km nach blinken des Lichts ?

7 Antworten

Wenn die Tankleuchte angeht, zeigen moderne Autros noch die ungefähre Restreichweite in Km an. Wenn Die Tankanzeiuge angeht, sind es meist noch ca. 50 km, bis der Tank leer ist.

Meist kann man dann noch 20 bis 50 km fahren, je nach Wagen.
Man sollte aber frühzeitig auftanken, am besten dann wenn der Sprit günstig ist.

schau doch mal in die Betriebsanleitung. Dort steht ab welcher Restmenge die Lampe angeht. Bei meinem VW sind das 8 Liter. Damit würde ich ca.100 km weit fahren können. Wegen Ablagerungen im Tank (Schlamm) würde ich das aber nie ausreizen.
Wenn die Lampe angeht fahre ich Max 50 km .. !!

Das kann nach 5 Km zu Ende sein aber auch 50 Km schaffen  das kann man nicht genau sagen den das liegt daran wie die Pumpe Sprit bekommt die Anzeige wie genau oder ungenau sie ist und man sollte den Tank nie so leer fahren den dann zieht die Pumpe  alles an was da unten im Tank sich abgesetzt hat das kann auch Wasser sein den beim erwärmen und abkühlen bildet sich Kondenswasser im Tank da ist es auch vollkommen egal ob das ein Kunststofftank ist oder aus Metall  . 

Und wen da nur Wasser in der Pumpe länger steht rostet sie fest und ist Schrott dem kann man aber entgegenwirken und Brennspiritus in den Tank geben der nimmt das Wasser auf und es wird mit dem Sprit verbrannt  den Benzin mischt sich nicht mit Wasser aber Spiritus schon .

Das ist von Modell zu Modell verschieden. Aber 50-60 km auf alle Fälle (so mach ich es...sicherheitshalber). Neue Autos zeigens oft an.

Was möchtest Du wissen?