Wieviel km nach blinken des Lichts ?

6 Antworten

schau doch mal in die Betriebsanleitung. Dort steht ab welcher Restmenge die Lampe angeht. Bei meinem VW sind das 8 Liter. Damit würde ich ca.100 km weit fahren können. Wegen Ablagerungen im Tank (Schlamm) würde ich das aber nie ausreizen.
Wenn die Lampe angeht fahre ich Max 50 km .. !!

Wenn die Tankleuchte angeht, zeigen moderne Autros noch die ungefähre Restreichweite in Km an. Wenn Die Tankanzeiuge angeht, sind es meist noch ca. 50 km, bis der Tank leer ist.

Meist kann man dann noch 20 bis 50 km fahren, je nach Wagen.
Man sollte aber frühzeitig auftanken, am besten dann wenn der Sprit günstig ist.

Das ist von Modell zu Modell verschieden. Aber 50-60 km auf alle Fälle (so mach ich es...sicherheitshalber). Neue Autos zeigens oft an.

@Bille94,

ich empfehle Dir, die Sache nicht aus zu reizen.

Du solltest spätestens dann neu Auftanken, sobald der Tank etwa halb leer ist.

Slugger  23.07.2016, 15:56

Das ist unnötig umständlich und hat absolut keinen Sinn.

Delveng  23.07.2016, 15:58
@Slugger

@Slugger,

Deine Meinung bleibt Dir unbenommen.

hardles  23.07.2016, 16:00

Wieso, was hat das für einen Sinn?

dermick74  24.07.2016, 21:34
@hardles

Ich sehe auch keine Sinn darin immer zu tanken wenn noch die hälfte drin ist. Für vergessliche Menschen wurde ja extra die Anzeige erfunden