wie viel km kann ich noch fahren?

5 Antworten

Wie genau willst du es haben ?
Du kannst einfach rausfinden wie groß dein Tankvolumen ist das durch 5 (?)Teilen und hast etwa den inhalt pro "Strich" dann kommst du leicht zu deiner Restreichweite.

Bei meinen letzten beiden Autos ging die Reserve bei ca 100km Restreichweite (bei druchschnittlichen Verbrauch also Autobahn/Stadt) an. Wenn du nur Stadt fährst sollte der Verbrauch entsprechend höher sein und ich würde raten das du irgendwo zwischen 50-80km bist wenn ich dich richtig verstanden habe ^^

Und jetzt willst Du von uns eine verlässliche Auskunft haben, wie viele km Du exakt noch fahren kannst??

Also, wenn die Nadel noch einen Strich von roten Balken entfernt ist, dann fahr tanken!

Wenn Du so etwas genau ausloten willst, dann nimm einen Reservekanister und drück den Tageszähler beim letzten Strich auf reset 000.

Wenn das Auto dann stehenbleibt - am besten nicht auf der Autobahn - dann weißt Du, wie weit man noch kommt und kannst Dir mit dem Kanister helfen.

Alles was hier jetzt Leute schreiben als Angabe, würde ich dankend hinnehmen aber NICHT als Garantie verbuchen!

Sieh bloß zu, dass Du diesen Spritfresser loswirst oder bau ne Gasanlage ein.

Grüße, ----->

NaNa281196
Fragesteller

das ist nur das auto von meinem opa ich hab ja ein 4er vw golf

PoisonArrow  02.02.2017, 14:35
@NaNa281196

ich fahre es erst seit ein paar tagen davor hatte ich ein vw golf 4

In Deiner Frage klang es anders. So, als hättest Du den Jeep "neu" und den Golf nun nicht mehr.

Aber wie dem auch sei - und wem das Auto letztendlich gehört:

Einen Strich vor dem roten Balken sollte man TANKEN und nicht RATEN, wie weit man wohl noch kommt.

Grüße, ------>

Dazu müsste man wissen wieviel in den Tank passt und selbst dann würde ich mich nicht auf ganz genaue Angaben verlassen.^^

damit dürfte der Tank etwas mehr als 1/4 gefüllt sein, gesamtes Fassungsvermögen kennst du selbst, und kannst es locker abschätzen

Um dies nur im Entferntesten beantworten zu können fehlen noch viele Angaben z.B.

  • Fahrweise
  • Beladungszustand
  • Gelände
  • Inner-/Außerorts
  • Tankmenge
  • ...