ich habe letzte Woche Kungsbacka gebaut .. schwarz matt ist nicht meines ... man sieht jedes Staubkorn ...

...zur Antwort

sieht mir so aus, als wenn da eine OSB Platte eingesetzt ist, Dann brauchst Du keinen Dübel.
Probiere es aus : eine Schraube eindrehen - wenn die „zieht“ ist alles gut, wenn nicht würde ich einen Metalldübel nehmen - der Fachmann im Baumarkt berät Dich bestimmt !

...zur Antwort

wenn meine Klima nicht geht, komme ich trotzdem durch den TÜV ... falls der Prüfer das bemängelt würde ich das erklären ...
Es gibt auch die Option im Vorfeld mal nachzufragen, dann hast Du garantierte Sicherheit ... die Prüfer beißen selten ... !!
Viel Erfolg .. !!

...zur Antwort

Nein, das geht so nicht, weil jede Phase einen eigenen Neutralleiter (N).benötigt.
Zwar funktioniert eine solche Schaltung, jedoch steht der Neutralleiter unter Dauerlast. Kommt es zur Überlastung ist die komplette Anlage stillgelegt.
Lieber 3 Leitungen legen ... sicher ist sicher ... !!

...zur Antwort

wozu Sitzhöhe, wenn Du 200 fährst ?? Die Yamaha Fazer 600 schafft knappe 200 ... nicht wirklich ein Einsteigerbike ... aber die kann auch „tiefergelegt“ werden .:
Niedrige Rahmenhöhe eher mit einer Chopper ... aber 200 willst mit denen auch nicht fahren !
Von Buell kann ich eigentlich alles empfehlen ... die Sport Variante der Harley-Tochter hat niedrige Rahmen und durch den Tank im Rahmen einen extrem niedrigen Schwerpunkt - easy im Handling - wird aber nicht mehr hergestellt ...

...zur Antwort

wenn ich mich recht erinnere ist das ein wattierter Schlauchverband ... das kann man nicht waschen. Geh zum Arzt und lass den einfach neu machen - da gibt es bestimmt kein gemecker vom Arzt ... ;)

...zur Antwort

Schau doch mal unter den Begriffe Kühlmittelnachlaufpumpe oder Zusatzwasserpumpe ...
Nochwas zum Deckel : normalerweise hat der eine Art Druckschalter und lässt Überdruck ab, bevor schlimmeres passiert. Warum war der gebrochen ? Ist das Fahrzeug übergekocht ?

...zur Antwort

bei meinem VW Diesel gibt es eine Kühlmittelpumpe und Wasserpumpe. Im Gegensatz zur Wasserpumpe (Motorangetrieben) läuft die Kühlmittelpumpe elektrisch und sorgt bei ausgeschaltetem Motor für Zirkulation (Standheizung und Stauwärme abtransport bei heißem Motor nach abstellen).

...zur Antwort

.. das ist schlichtweg ein Felgenschloss, damit kein Langfinger Dir die Reifen abschraubt. Wenn Dir der Adapter gebrochen ist, dann würde ich mit dem defekten Teil zu Audi und Ersatz bestellen - es gibt unzählige Varianten von Felgenschlössern.

...zur Antwort

Ich hatte auch eine Kombitherme und das gleiche Problem. Der Weg von der Therme bis zum Bad war sehr lang, deshalb dauerte es ewig, bis warmes Wasser kam. Die Therme selber wurde jährlich gewartet, keine Fehler entdeckt.
Abhilfe schaffte nur die "Comfort"-Funktion : hierbei wird die Therme (der Warmwasserbetrieb) auf Maximum gestellt (Anzeige "C" im Display), damit wird das Wasser aus den Leitungen über eine Umwälzpumpe regelmässig durch heisses Wasser ausgetauscht. Der Gasverbrauch steigt hierbei enorm.
Wann steht die nächste Thermenwartung an - ich würde den Fachmann darauf ansprechen. Defekte Teile in der Therme bezahlt i.d.R. der Vermieter, die jährliche Wartung ist Deines.

...zur Antwort

nicht jedes Fahrzeug hat Nebelscheinwerfer. Einen Schaltet konnte ich nicht erkennen. Hast denn schonmal nachgesehen, ob welche verbaut sind ? Wenn welche eingebaut sind, dann müssen die auch funktionieren !
Die Nebelschlussleuchte ist Pflicht. Nebelscheinwerfer sind Extraausstattung (Zubehör) ...

...zur Antwort

das eigentliche Original der ABE hat sowieso nur der Hersteller. Den Schein zur allgemeinen Betriebserlaubnis ist auch nur eine Kopie vom Original.
Bisher habe ich immer eine Kopie aus dem Internet ausgedruckt und mitgenommen. Es hängt auch hier schlichtweg vom Prüfer (Polizisten) ab.
Einmal musste ich für einen Lenker (Motorrad) die ABE, die beim Verkauf dabei war nach zeigen.
Mir ist nur etwas sonderbar, dass Du an der Stossstange nachschneiden müsstest, obwohl eine ABE besteht.

Für genaue Info fahre doch mal beim TÜV oder Dekra oder andere Prüforganisation vorbei und frage nach. Vielleicht stempeln Dir die auch Deine Kopie, wenn man fragt.

Oder zum KVA mit allen Unterlagen und den Auspuff in den Fahrzeugschein eintragen lassen. Kost nicht die Welt und Du bist komplett abgesichert (so habe ich das gemacht) .

...zur Antwort

normalerweise hat eine Klimaanlage keinen Abluftschlauch - die funktioniert elektrisch. Der kleine Schlauch, den Du siehst ist zum ablaufen von Kondenswasser.
Kalte Luft kondensiert vor Austritt aus den Lüftungsschlitzen. Da hilft nur Behälter darunter und auffangen.

Ist der Schlauch vielleicht abgerutscht von dem internen Auffangbehälter ? Schau Dich mal um. Ansonsten wird das Kondensat in eine Abwasserleitung geleitet (oder ein Behältnis zum verdunsten).

Im Prinzip wie bei einem Kühlschrank.

...zur Antwort

ja, das geht ! Auf dem Receiver ist der Eingang Video2 zu wählen !
Zusätzlich würde ich am TV-Menü die TV-Lautsprecher deaktivieren, da sonst eine "Verzögerung/Delay) auftritt, oder den Klang manuell einstellen.
Viel Erfolg !

...zur Antwort

eine ordentliche Schicht Salz auftragen. Das entzieht die Feuchtigkeit. Ruhig lange liegen lassen - ab und wann mal schauen, ob der Wasserrand verschwindet.
Viel Erfolg !!

...zur Antwort

ich würd mich vor die Tür setzen und mit den Beinen gegen die Tür drücken ... da hast Du am meisten Kraft ...

...zur Antwort