200km/h bei 48ps Motorrad?

8 Antworten

Was du gerne hättest, ist ja schön - spielt allerdings keine Rolle ;-)

KEIN Motorrad mit 35 kW (~ 48 PS) schafft ECHTE 200 km/h und selbst die in der anderen Antwort angegebenen 185 km/h sind schon sehr hoch gegriffen.

Je nach Gewicht des Motorrads und des Fahrers sind ECHTE 170 bis vielleicht 180 km/h realistisch - was der Tacho anzeigt ist Schall und Rauch.

Offen darf das Motorrad übrigens nicht mehr als 70 kW (~ 96 PS) haben.

Was genau hast du dir denn durchgelesen, was in irgendeiner Form sagt, dass du 200 fahren kannst, sollst, willst, musst und dass das mit einem A2-Motorrad geht?

Das hat leider nicht viel mit der Realität zu tun.

Viele Grüße

Michael

Hallo,

soweit ich weiß schafft eig. kein A2 Motorrad, das auf 35 kw gedrosselt ist, 200. Die meisten fahren ca. 180 km/h. Ich hätte dir die Ninja 650 empfohlen, doch die wird dir wahrscheinlich zu hoch sein. Schonmal die SV 650 von Suzuki angeschaut?

Zu den anderen Antworten: Beantwortet doch lieber mal seine Frage, anstatt irgendwie Moralaposteln zu spielen. Er ist sich bestimmt bewusst, dass er bei solchen Geschwindigkeiten bei einem Unfall eine Überlebenswahrscheinlichkeit von 0 hat. Warum wird sowas nie bei Autos geschrieben?

LG

PirateInside  12.05.2018, 12:01

Also kommt vielleicht drauf an, wie der Unfall (wenn überhaupt) passiert.
Wenn er auf gerader Strecke nur rutscht, mit entsprechender Kleidung sollte da nicht so viel passieren.
In ein Auto oder Leitplanke zu rauschen ist schon was anderes..

UnknownR1der  12.05.2018, 13:59

Hallo,

bei einem Auto ist es eigentlich auch relativ egal. Wenn ich mit 200 km/h mit einem Auto frontal oder gegen ein anderes Auto fahr bin ich höchstwahrscheinlich tot.

LG

Celgli
Fragesteller

Ja das ist mir durchaus bewusst! Dankeschön!!

Mach erstmal den schein. 160 langen für einen Anfänger auch vollkommen. Für viele Motorradfahrer bedeuten 200kmh Stress und anspannung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

200 schafft keine ob offen 48 PS oder mit Drossel 48 PSchen den mit Drossel kommt man da weniger dran als mit offen 48 PS .

Den je mehr Drossel also bis 50 % 96 PS zu 48 PS um so lahmer ist der EIMER den da wird nicht mehr das Drehmoment erreicht .

Ich hab erst noch vor ein paar Tagen bei der Bergung eines Kamikazepiloten geholfen. Er ist 20 geworden, seinen 21ten verbringt er 6 feet under, der ist bei weit über 200 auf der Autobahn auf gerader Strecke abgeflogen, weil er seine leicht Mühle auf Leistung und Höchstgeschwindigkeit getrimmt hatte, nur Fahrwerk und Bremsen hatte er dabei vernachlässigt. Was für eine Maschine das war muß ein Sachverständiger klären. Das war vor Ort nicht mehr zu erkennen, die war in etliche Teile zerplatzt.

Möglich ist also alles, nur sollte man wissen, was man tut. Mehr sschreibe ich dazu nicht.