Wieviel km kann man noch fahren, wenn die Tankleuchte schon leuchtet?

6 Antworten

Bei normaler Fahrweise reicht der Rest meist für etwa 50 km, bei besonders sparsamer Fahrweise auch noch etwas weiter - aber wirklich verlassen kann man sich darauf natürlich nicht.

Bei normaler Fahrt habe ich noch etwa 100 Kilometer (Ford Transit)

Wieviel Liter Treibstoff noch im Tank sind, wenn die Tankleuchte aufleuchtet, steht normalerweise im Handbuch des Fahrzeug und ist von Modell zu Modell leicht unterschiedlich.

Wieviel km Du mit diesem Rest Treibstoff noch fahren kannst, hängt vom Fahrzeug und Deiner Fahrweise ab.

UlfDunkel  21.03.2007, 15:01

Uups - es muss natürlich heißen: "... des Fahrzeugs ...".

Kommt drauf an, wie schnell Du diese Stunde fährst und was Dein Auto in dieser Zeit schluckt.

Fährst Du 200 km/h auf der Autobahn reicht der Rest im Tank vielleicht 5 min., schleichst Du mit 50 km/h auf der Landstraße reichts vielleicht 1 Std. Stellst Du das Auto in der Garage ab, reichts noch tagelang... also so allgemein kann man das kaum sagen.

krauthexe  21.03.2007, 14:49

Die Antwort ist einfach gut."lach"

Nur keine Panik. Ich komme mit meinem Honda dann noch 100 km. Habe es auch bewusst schon getestet um nicht mit der Angst leben und fahren zu müssen. In dem Punkt, kannst du deinem Mann trauen ;-))