Wieviel ist ein teures Auto wert?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein weil.. 100%
Ja weil.. 0%

3 Antworten

Du kannst Fahrzeuge für die breite Masse nicht mit der höchsten Klasse des Herstellers vergleichen.

Der 7er ist das Flaggschiff und wird vollgepumpt mit neuer Technik und hochwertigen Materialien.

Der Seat bekommt nen alten Massenmotor vom großen Bruder VW, günstiges Material und das wird dann mit geringerer Verarbeitungsqualität zusammengeschustert.

Da kannst ja gleich nen Peugeot mit einem Lamborghini vergleichen.

Schon mal 7er gefahren und dann Seat?

Das ist immer so. Du zahlst den Markennamen mit... Deshalb immer schön nen Lada Niva kaufen

...ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Bei den preisgünstigen Allerweltsautos wird die Gewinnmarge durch bloße Masse erzielt, bei den hochpreisigen Luxusschlitten durch entsprechendes Aufgeld, das von der wohlbetuchten Klientel wohl auch aufgrund der gebotenen Qualität und Exklusivität sowie natürlich der deutlich gehobeneren Ausstattung gerne bezahlt wird. Also klar, "man" zahlt auch für den Namen...aber natürlich auch für das "Mehr" an Auto, Ausstattung und Qualität...und natürlich für eine gewisse Wertstabilität.