Wieviel Eier Am Tag ok?
Es wird empfohlen maximal 3-4 Eier die Woche zu essen. Das hinterfrage ich tatsächlich sehr und habe dort eine ganz andere Meinung.Ich bin 16 Jahre alt und beschäftige mich sehr mit Ernährung etc.Ich Persönlich bin der Meinung dass es eine Menge an Eiern von 3-7 Stück am Tag gesundheitlich unbedenklich ist.Jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich wie ich darauf komme aber das werde ich jetzt versuchen euch zu sagen:,,Also meiner Meinung nach ist das angeblich ,,böse " Enthaltene Cholesterin nicht schädlich für den Menschen sondern wichtig und essenziell. Wir Benötigen Cholesterin um die Körpereigenen Hormone wie Testosteron und Östrogene aufrecht zu erhalten. Eier haben das meiste und beste Cholesterin von allen Lebensmitteln.
Wie seht ihr das?Freue mich auf Antworten
9 Antworten
Ich vertraue da eher auf Langzeitstudien, als auf eine Meinung.. Jeder kann und darf essen, wie er/sie es mag und täglicher Eierkonsum wird sich auf die Wenigsten arg negativ auswirken. Man sollte aber auch bedenken, dass ein Ei allein 100Kalorien hat.
Besser sieben Eier am Tag als zwei Schachteln Zigaretten. In Deinem jugendlichen Alter wird Dein Körper die Nachteile einer solchen Ernährung vermutlich leicht wegstecken. Ich bin erheblich älter und habe selbst absolut kein Bedürfnis, mehr als zwei Eier (und das empfinde ich schon als viel) pro Tag und fünf pro Woche zu essen. Und ich komme auch zwei Wochen gut zurecht, ohne auch nur ein einziges Ei zu essen.
Das mit dem Cholesterin ist korrekt. Aber der Körper bevorzugt sein eigenes und nur ca. 10% aus der Nahrung werden verwendet.
Eine wissenschaftliche Quelle für eine Begrenzung Pro Tag oder pro Woche gibt es nicht. Das sagt sogar die DGE auf ihrer Seite.
Ich nutze lieber Eier statt Nudeln oder Reis als Beilage. Deutlich nährstoffreicher. Im Schnitt ca. 10 bis 20 Eier die Woche seit Jahren ohne Probleme. Blutwerte sind sogar besser geworden.
Ist auch sehr Nährstoffdicht,alle Vitamine Bis auf Vitamin C.
Also ich kann dir nur sagen, wie ich es mache. Ich esse mindestens ein Ei pro Tag. Eher mehr. Ich bin klein und. W. Wenn ich mal keine Lust und ein Ei habe, esse ich keines. ,ein Körper weiß schon, was er braucht. Ich esse meistens so, wie du es anstrebst. Viel Gemüse und sonst Proteine. Nehme zudem noch Supps und lebe sehr gut damit.
Jeden Tag Eier würden viele nicht vetragen auch wenn es ihnen schmecken sollte.
80 kalorien.Aber dafür gute Nährstoffe