Wieso zündet man sein eigenes Asylheim an?

6 Antworten

Das ist eine Protestaktion und es ist völlig verständlich. Man pfercht diese armen Menschen in Notunterkünfte ein und behandelt sie schlecht, statt sie menschenwürdig unterzubringen und dagegen wehren sich diese armen Menschen. Man muss endlich in großem Umfang Containerstädte bauen und die Menschen zusätzlich in Hotels, Jugendherbergen, große Bürohäuser usw. unterbringen. Wenn sich die Hotelbesitzer / Hausbesitzer weigern, dann müssen sie zügig enteignet werden, der Schutz von Geflüchteten muss absolute Priorität haben. Auch Turnhallen könnten zu Unterkünften umgebaut werden, aber man will es nicht. Dann darf man sich bei allem nicht wundern das sowas passiert.

Tja, leider befinden sich unter den Geflüchteten auch einige Menschen, die entweder von Haus aus psychisch krank sind oder sie sind durch üble Erlebnisse in ihren Herkunftsländern traumatisiert....Das soll solche Taten NICHT entschuldigen!!! Und wenn dann noch viele Menschen verschiedenster Herkunft in einer Unterkunft zusammen leben....Daran sieht man auch die totale Uberforderung und die Hilflosigkeit des Staates angesichts der schieren Massen von Geflüchteten. 🤷‍♂️

Für manche Taten gibt es leider keine andere Antwort als: Weil.

Woher ich das weiß:Hobby – Psychologie zeigt uns auf, wer wir sind

Weil sie dagegen sind und sie nicht eine Villa und 2000.- monatlich kriegen, wie Georg Sorros ihnen in Aussicht gestellt hat. Wisst ihr noch`?

Vielleicht war er unzufrieden mit der Unterbringung.