Wieso ziehen manche für Freundin in eine andere Stadt?

8 Antworten

Weil er sie liebt und mit ihr zusammenleben möchte. Genauso wenn Frauen für ihren Partner umziehen.

Weil beide vorhaben gemeinsam ihr Leben zu führen und das geht besser, wenn man näher zusammenwohnt. Meine Freundin/Frau ist zB. von Flintbek zu mir nach Hamburg gezogen.

M.48.verh.

Bin sogar 2x in ein anderes Land gezogen.

Weil sie die Freundin lieben und sie warscheinlich nichts in der "alten" Stadt hält. Aber wenn jemand nicht wegziehen möchte, heißt das nicht, dass man nicht genug liebt. Manchmal kann man nicht weg ziehen, wegen Job, Studium, enge Verbindung zur Familie und Freunden etc.

Rosarote Brille oder aber es geht um eine langfristige Beziehung, dann macht es evtl. Sinn, Kompromisse einzugehen