Umzug nach NRW - welche Stadt wäre die Beste?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Großraum Köln und Nähe zu den Niederlanden? Dann empfehle ich dir meine Heimatstadt Aachen. Wegen der Grenznähe und den vielen Studenten der RWTH sind die meisten Bürger sehr weltoffen.

Hallo,

es kommt auf deine Bedürfnisse an.

Wenn Du es etwas ruhiger und grüner haben möchtest, würde ich Dir Kaarst empfehlen.

Die Anbindung an die Autobahn und den öffentlichen Nahverkehr ist gut.

In Kaarst ist es noch schön grün und man hat es nicht sehr weit zum Naherholungsgebiet "Kaarster See".

www.kaarst.de

Das hängt von deinen Ansprüchen ab... Großstadt oder ruhiges Dorf? Irgendwas dazwischen? Was ist dir an deinem Wohnort wichtig?Und die wohl wichtigsteFrage: rheinland oder Westfalen?

futureworld
Fragesteller

am besten wäre der Großraum Köln! Nähe zu Holland ist wünschenswert .

Bin eher der Stadtmensch.

FeldKobold  25.04.2011, 09:58
@futureworld

Zum Rheinland kann ich als Westfälin nun wirklich keine Empfehlungen aussprechen...

Natürlich Bonn am Rhein! Nicht zu groß und nicht zu klein! Großes Kulturangebot (noch, seufz!)! Nicht weit nach Köln (und Düsseldorf)!

ich komme aus dortmund

und leider muß ich sagen das du diese stadt meiden solltest

spontan fällt mir echt nichts ein was hier positiv sein soll

ebenso sieht es mit bochum aus

köln ist duraus empfehlenswert

auch essen hat auf was für sich

ok es gibt durchaus auch negative sachen die man über essen sagen kann

aber wenn man einen job dort oder in der nähe gefunden hat kann man es sich dort richtig gut gehen lassen

jede gruppe kann sich dort richtig ausleben

kulturell hat es sehr viel zu bieten und das in fast jeder szene