Umzug nach NRW - welche Stadt wäre die Beste?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Großraum Köln und Nähe zu den Niederlanden? Dann empfehle ich dir meine Heimatstadt Aachen. Wegen der Grenznähe und den vielen Studenten der RWTH sind die meisten Bürger sehr weltoffen.

Natürlich Bonn am Rhein! Nicht zu groß und nicht zu klein! Großes Kulturangebot (noch, seufz!)! Nicht weit nach Köln (und Düsseldorf)!

Hallo,

es kommt auf deine Bedürfnisse an.

 

Wenn Du es etwas ruhiger und grüner haben möchtest, würde ich Dir Kaarst empfehlen.

 

Die Anbindung an die Autobahn und den öffentlichen Nahverkehr ist gut.

In Kaarst ist es noch schön grün und man hat es nicht sehr weit zum Naherholungsgebiet "Kaarster See".

 

www.kaarst.de

Das hängt von deinen Ansprüchen ab... Großstadt oder ruhiges Dorf? Irgendwas dazwischen? Was ist dir an deinem Wohnort wichtig?Und die wohl wichtigsteFrage: rheinland oder Westfalen?

am besten wäre der Großraum Köln! Nähe zu Holland ist wünschenswert .

Bin eher der Stadtmensch.

0
@futureworld

Zum Rheinland kann ich als Westfälin nun wirklich keine Empfehlungen aussprechen...

0

Was möchtest Du wissen?