Wieso wurde ich als Mann schon oft verurteilt (im moralischen Sinne), weil ich gesagt habe, dass dicke Frauen für mich als Partnerin nicht infrage kommen?

8 Antworten

In der heutigen Gesellschaft muss man ja alles mögen, alles lieben und alles tolerieren.

Also solange du korpulente Frauen mit genauso viel Respekt behandelst, sehe ich hier kein Problem.

Jeder hat seine Präferenzen und das zu leugnen, wäre lächerlich.

Nun, Oberflächlichkeit ist natürlich eine eher negativ bewertete Charaktereigenschaft.

Da geben sich aber oftmals sowohl Männer als auch Frauen wenig. Es gibt einige Männer die da genauso sind wie du und andererseits auch Frauen mit deutlichen Präferenzen. Sehr häufig bei der Körpergröße.

Du kannst deine Ausschusskriterien weiter behalten. Aber wenn sie jemanden nicht gefallen, dann musst du auch damit leben und solltest deswegen keine Seifenoper schreiben.

boikope
Fragesteller

Ich schreibe keine Seifenoper darüber. Ich frage mich nur, wieso es eine negative Charaktereigenschaft ist, wenn ich mich sexuell nicht zu übergewichtigen Frauen hingezogen fühle.

castoff  23.11.2022, 16:34
@boikope

Die Menschen bekommen dadurch einfach den Eindruck, dass dich wenig interessiert, wie der Mensch selbst so ist. Charakterlich.

Und hier wollen wir uns mal nichts vormachen. Das Aussehen spielt schon eine gewisse Rolle bei Menschen, auch wenn man generell wenig auf sowas achtet. Wenn auch unterbewusst.

Dennoch kann man dabei natürlich höflich bleiben.

boikope
Fragesteller
@castoff

Wieso gehst du davon aus, dass ich unhöflich wurde? Und wieso bekommen Menschen den Eindruck, dass mich der Charakter einer Person kaum interessiert? Natürlich interessiert mich der Charakter einer potenziellen Partnerin. Aber wieso sollte ich sie auswählen, wenn ich mich zu ihr sexuell nicht hingezogen fühle?

castoff  24.11.2022, 07:40
@boikope

Das solltest du dann nicht und das machst du dann auch nicht. Aber der Ton macht eben die Musik.

refrotsnezteP  15.02.2023, 11:22
@castoff

Also wird erwartet, dass man mit einer in eine Beziehung geht, die man eigentlich total unattraktiv findet? Was ist das für eine kranke welt geworden, dass man gecancelt wird weil man nicht mit einer dicken Frau schlafen will? Ich werde definitiv nie mit einer übergewichtigen schlafen. Wenn ich sie sehr mag bin ich halt mit ihr befreundet aber ich finde übergewichtige Frauen einfach unattraktiv. Wenn ich deshalb ein asoziales ar***loch bin dann ist es halt so.

genauso dumm wie das mit den transsexuellen. Man wird gecancelt wenn man nicht mit einer Transfrau zusammen sein will. Tut mir leid aber ich möchte das einfach nicht. Und was ich attraktiv und unattraktiv finde und mit wem ich etwas haben möchte und mit wem nicht geht niemanden was an und es ist meine Entscheidung. Dass man deswegen heutzutage an den Pranger gestellt wird ist ein Armutszeugnis für die westliche Gesellschaft .

mich würde mal interessieren wie diese cancel culture Leute reagieren wenn man ihnen einen 1,50m 200kg mann vor die Nase setzt. Laut ihnen müssen sie ja mit ihm zusammensein wenn er nett ist

Mal davon abgesehen, dass ich dicke Frauen auch nicht mag und auch nicht daten würde, das ist das Bild der Gesellschaft. Alle müssen sportlich und durchtrainiert sein. Siehe soziale Medien und die ganzen Filter.

Das fängt schon hier an, mit, bin ich zu dick, zu dünn oder ist der Penis lang genug.

Nicht drüber nachdenken.

Wenn Männer wegen ihrer Größe aussortiert werden, ist es nur legitim, Frauen aufgrund ihres Gewichts abzulehnen.

GutenTag2003  23.11.2022, 16:42

Die eine Dummheit macht eine andere Dummheit nicht klüger.

Interesierter  23.11.2022, 16:59
@GutenTag2003

Meine Antwort bezog sich ausdrücklich aufs Ablehnen.

Und ja, zu alt, zu dick, zu klein, zu arm oder sonstwas, kommt doch am Ende auf dasselbe heraus.

Ich persönlich finde es am schlimmsten, wenn jemand beim Grund für eine Ablehnung rumdruckst oder gar das lügen anfängt.

Ich persönlich könnte 🤮, wenn jemand sagt, man sei ein ganz toller Mensch aber der Funke sei einfach nicht übergesprungen. Das ist sowas von rückgratlos.

GutenTag2003  23.11.2022, 17:01
@Interesierter

Lassen wir es dabei, wir haben ganz offensichtliche Unterschiede bezüglich des Umgangs miteinander bzw. mit anderen.

Interesierter  23.11.2022, 17:16
@GutenTag2003
Wieso muss denn dabei gelogen werden?

Sehe ich genauso. Nur, dann sind wir wieder an dem Punkt, die Wahrheit zu sagen.

Vermutlich kommt es immer darauf an, "wie" du es sagst.

Ich bin leider selbst eine übergewichtige Frau mit mehr als 140kg und kann dich aber auch verstehen, wenn du das nicht möchtest (ich selbst will auch keinen übergewichtigen Partner)

Für mich wäre es in Ordnung, wenn du das sagen würdest. Klar wäre ich geknickt, wäre ich in dich verliebt, aber es ist dein Recht es zu sagen. Besser als irgendwelche anderen Ausreden.

Ich persönlich bin immer für Ehrlichkeit, natürlich nicht auf Biegen und Brechen, schon mit Rücksicht auf Gefühle andere.

Aber wenn du sagst, du möchtest keine Partnerin in dieser Gewichtsklasse, finde ich als theoretisch Betroffene das in Ordnung.