4 Antworten

schätzungsweise dürften seit september eben 100000 - 150000 reingekommen sein.

Deswegen vermutlich.

Genaue Zahlen gibt es da zwar nicht. Aber dennoch kann man eben anzweifeln ob all die anderen ordentlich geprüft wurden oder sonstwas.

Und es ist ja nicht so das der zustrom erst seit september so ist.

Fakt ist es wird einfach weit zu wenig gemacht und geprüft. Das hat auch nichts mit rechts zu tun.

Man sollte ganz einfach nicht alle türen offen stehen haben.

Oder schließt hier niemand seine haustür ab und jeder darf rein wann immer er will?


Grinsekatz10111 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 07:58

Oder schließt hier niemand seine haustür ab und jeder darf rein wann immer er will?

Wenn jemand Schutz braucht, weil er politisch verfolgt wird wie zum Beispiel die Juden im 3.Reich würde ich ihm diese bieten.

ichweisnetwas  04.02.2025, 08:00
@Grinsekatz10111

Und das glaubst du selbst oder machst du hier nur auf weisser Ritter?

Niemand lässt fremde einfach so in sein zuhause. Das kann mir keiner erzählen.

Grinsekatz10111 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 08:10
@ichweisnetwas

Schwachsinn. Im 3.Reich wurden unzählige Juden versteckt. Und die waren den Besitzern sicher nicht immer bekannt. Was deine These eigentlich schon widerlegt.

Ich zähle mich nicht zum Rechten Spektrum, und bin trotzdem der Meinung das wenig bis garnix unternommen wurde. Es musste erst wieder was passieren und der politische Druck steigen damit Frau Faeser endlich mal aktiv wurde. Aber: Wenn man dann mal genau hingeschaut hat was denn umgesetzt wurde - so kam meist das ernüchternde Ergebnis: Nicht viel bis garnix!

Das macht die Leute wütend und fassungslos.

Beispiel: Die "Große" Wende in der Abschiebung, wo dann angekündigt wurde das man Straftäter rigoros abschieben wolle im großen Maßstab.

Was ist passiert: Es gab 3!! Abschiebungen nach Afghanistan die auch noch freiwillig waren und von denen 2 bereits wieder hier sind.

Und diese Liste von Ankündigungen und Versagen lässt sich endlos fortsetzen. sorry Mr. Faeser von der Antifa - Vertrauen verspielt und in dem Fall haben die rechten Medien leider recht.

Meine Meinung.

Weil vieles auf Frau Meloni zurückgeht.

Ja, es stimmt, dass Scholz und Co Verschärfungen eingeleitet haben, und er aufrichtigen Druck ausübt aber auch Zusammenarbeit innerhalb der EU möchte, aber auch hier wurde von den Grünen gezögert, was der Grund für das Bellen von rechts ist. Links hat da nunmal einen verklärten Humanitarismus und Humanismus. Einen blinden Fleck.

Weil die Gesetze nicht umgesetzt werden. In den zuständigen Behörden geht der Schlendrian um. Das gießt natürlich Öl in die Flammen der Rechtspopulisten und Neonazis!


Grinsekatz10111 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 08:09

Ja dann muss man halt mal ordentlich Dampf in die Behörden lassen.

Grautvornix  04.02.2025, 08:15
@Grinsekatz10111

Auch da fehlt überall Personal.

Bei zu wenig Personal, nicht genügend ausgebildetem Personal, bleibt immer die Qualität und/oder die Quantität auf der Strecke.