Wieso wird man als Autist abgestempelt wenn man?

5 Antworten

Die Leute wissen einfach nicht was ein ,,Autist" wirklich ist. In meiner Klasse damals haben sie zu jedem auch Autist gesagt, der Quatsch machte. Das ist einfach fehlende Bildung.

Zudem sind sehr viele Menschen wie du so (ich übrigens auch ;D) also lass dir nichts einreden und genieße es so zu sein, hat viele Vorteile

Solche Aussagen kommen von Leuten, die nicht den blassesten Schimmer von Autismus haben. Die haben das Wort mal irgendwo gehört und alles, was sie sich gemerkt haben, war "die sind n bissl komisch und können nicht so gut mit Menschen".

Dass Schüchternheit und/oder Introvertiertheit zum Beispiel kein Zeichen von Autismus ist und viele Autisten auch sehr selbstbewusst, offen und/oder eben extrovertiert sein können, vergessen viele Leute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin diagnostizierte Autistin (Keine Selbstdiagnose)👽
Plincheeee  27.02.2022, 07:18

Genau!

Nicht jeder Autist versteckt sich Zuhause und baut Raumschiffe.

Das Wort wird gerne von Menschen missbraucht. Die meisten Leute, die es in diesem Kontext verwenden, haben keine Ahnung, was Autismus heißen kann.

Weil die keine Ahnung von diesem Thema haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Asperger Autist

Naja das sind halt die auffäligsten Klischeehaften caraktereigenschaften von Autismus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Asperger Autist