Bin ich ein Autist?

5 Antworten

Deine Frage beinhaltet zu wenige Informationen über dich und selbst, wenn du deine gesamte Lebensgeschichte hier niederschreinen würdest, könnte es dir niemand mit absoluter Sicherheit beantworten.

Wenn es dir wichtig ist, abzuklären, ob du Autist bist, oder nicht, so musst du dich an einen Psychiater mit Fachrichtung Autismus wenden. Stell' dich aber auf lange Wartezeiten ein.

Die Dinge, die du erwähnst, könnten auf Autismus hindeuten, müssen sie aber nicht.

Kein Autist ist wie der andere - Man kann es nicht oft genug sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin diagnostizierte Autistin (Keine Selbstdiagnose)👽

Der AQ Test ist ein anerkanntes Diagnosemittel und kann online durchgeführt werden: https://psychology-tools.com/test/autism-spectrum-quotient

Bitte sei dir aber bewusst, dass es mit einem online AQ Test genauso ist wie mit einem online IQ Test - die Ergebnisse sind meist leicht abweichend, wenn ein Experte sie durchführt. In Deutschland ist zur Diagnose auch eher ein ADOS-Test üblich, bitte sei dir also bewusst, dass dir dieser online Test nur eine Tendenz geben kann.

Die Informationen in deiner Frage sind nicht aufschlussreich genug und eine Diagnose über gutefrage zu stellen ist nicht möglich und wäre auch extrem fragwürdig. Mach dir bitte einen Termin bei einem Facharzt für Psychiatrie.

LG

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Vielleicht bist du auch einfach ein wenig unsicher.

Davon ab, die Welt ist nicht Schwarz-Weiß. Es gibt immer Abstufungen, in den meisten steckt ein kleiner Autist.

Ich verstehe, dass man dem Kind gerne einen Namen geben möchte, aber ich glaube, wenn man zu schnell urteilt, ist niemanden geholfen. Schon gar nicht, wenn das Urteil auf irgendwelchen Laien aus dem Internet beruht.

Wenn du unbedingt eine Antwort möchtest, gehe zum Fachmann und lass dir ein Gutachten erstellen.

Lass dich lieber nicht von jemandem aus dem Internet diagnostizieren. Wenn du denkst, dass du Symptome hast, dann such einen Arzt auf, der wird dir dann schon weiterhelfen können.

Vielleicht, aber vielleicht auch nicht ich bin selbst Autistin (mit Diagnose) geh doch mal zu einem Psychologen, der kann es dir bestimmt sagen

Younervous
Fragesteller

Aber eine Frage kann man als Autist Lehrer werden? Da hat man keine grosse Einschränkungen oder?