Wieso wird in den öffentlich rechtlichen Sendern über bestimmte Dinge nicht berichtet - z. B. Tausende Syrer ziehen über den Stuttgarter Weihnachtsmarkt?
Guten Morgen,
manchmal habe ich das Gefühl dass über bestimmte, die Mehrheit der Menschen bewegende Dinge, in den öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten nicht berichtet wird . Hat jemand dafür eine Erklärung? Ich finde es durchaus berichtenswert wenn 5000 Syrer Allah ist groß schreiend über den Weihnachtsmarkt ziehen.
4 Antworten
Weil auch Syrer Weihnachtsmärkte besuchen dürfen. Das ist also nichts, was berichtet werden müsste.
Zum Anlass des Sturzes von Assad gab es in vielen Städten Demonstrationen. Demos sind in einer Demokratie absolut okay.
Der öffentliche rechtliche Rundfunk hat sich immer mehr zu einem Unterstützer der jeweiligen links orientierten und Grünen Regierung entwickelt. Daher wird über alles was der links Grünen Regierung schaden kann nur am Rande oder gar nicht berichtet.
Ich vermisse Sondersendungen und ausführliche Nachrichtenbeiträge zu:
- Dunkelflaute Anfang November und in den letzten Tagen
- hohe Atomstrom Importe
- extrem hoher Co2 Ausstoß bei der Stromproduktion in den letzten Tagen
- Unterlagen zum Atomkraftwerksaus
- Visa Affäre
- Cum Ex Aufklärung
- Kramer und Verfassungsschutz
- Northvolt Pleite
- Beleidigungsanzeigen von Politikern
- .....
Wenn hingegen ein paar junge Leute unter Alkoholeinfluss drei Wörter auf Sylt singen die der linken Politik nicht gefallen und aus altem Gesetz verboten sind, dann gibt es dazu wochenlang Berichte.
Das ist doch schon länger Thema, die Medien machen die Meinung.
Die Parteien sind im Wahlkampf, wenn derartiges gezeigt wird, ist es doch klar ersichtlich das die Regierung machtlos ist, machtlos solchen Dingen gegenüber steht.
Das kann sich keine Partei eingestehen, was natürlich ein Denkfehler ist, denn Menschen die das life miterleben, teilen es und verbreiten es, dafür wird die Tagesschau nicht benötigt.
Natürlich nicht, es ist aber eine ganz schlimme Vorstellung. Ich bin mit meinen drei kleinen Enkelchen auf dem Weihnachtsmarkt und dann kommt so eine Horde Hinterwäldler an und schreit darum.
Warum muss das auf einem Weihnachtsmarkt stattfinden?
Demonstrationen sind für dich prinzipiell problematisch