Wieso will nur die AfD die EU verlassen?
Warum ist es eigentlich so, dass die AfD💙 die einzige Partei in Deutschland ist, die einen Austritt aus der Europäischen Union anstrebt? Wenn man davon ausgeht, dass die Liebe zum eigenen Land und die Sorge um dessen Zukunft im Mittelpunkt stehen sollten, könnte man doch argumentieren, dass eine stärkere nationale Souveränität und Unabhängigkeit von grünen supranationalen Institutionen wie der EU im Interesse des Vaterlandes läge. Warum sehen dann die anderen Parteien dies anders und unterstützen stattdessen die europäische Integration, obwohl sie sich doch ebenfalls als patriotisch und dem Wohl Deutschlands verpflichtet betrachten? Kann es sein daß die AfD die einzige Partei ist die sich für Deutschland und dessen Bürger interessiert?
Wenn Deutschland aus der EU austreten würde, könnte das Land theoretisch erhebliche finanzielle Einsparungen erzielen, da es nicht mehr verpflichtet wäre, hohe Beiträge in den EU-Haushalt einzuzahlen. Diese Mittel könnten stattdessen für nationale Projekte, abschiebungen oder Investitionen verwendet werden. Zudem hätte Deutschland mehr politische und rechtliche Autonomie, da es nicht mehr an EU-Regulierungen gebunden wäre, die zu restriktiv sind. Dies könnte mehr Spielraum für eigene Entscheidungen schaffen, etwa in den Bereichen Wirtschaft, Umwelt oder Handel.
7 Antworten
Lieber Franz,
zuallererst: Deutschland und Frankreich haben damals den Grundstein für die EU gelegt. Das Ziel war es, Europa als einen wirtschaftlichen Markt zu vereinen, um einerseits besser miteinander zu handeln (also das Wohlergehen des eigenen Landes zu sichern) und im Vergleich zu anderen Supermächten zusammen zu agieren, da mehr Länder auch mehr Nachfrage, Angebot etc bedeutet. (Die EU ist ja ein Wirtschaftspakt).
Zweitens: schau dir mal England an. Die haben den Lügen der Brexiters auch Glauben geschenkt und haben jetzt die höchste Inflation Europas, den drastischten Fall von Lebenserwartung, milliardenfache Schulden und und und. Die Aussage, dass man mit einem Dexit / Brexit Geld sparen würde, ist falsch und basiert auf keinen Statistiken, wenn man alle Ein- und Ausgaben zusammenrechnet. Leider bist du auch dieses rgument hereingefallen, aber es ist nie zu spät, sich mit allen politischen Parteinen und ihrer Motivation zu befassen. Nebenbei profitieren von der Afd nur die reichsten 1 %, also so ziemlich das Gegenteil von der gesamten Deutschan Bevölkerung, selbst die FDP ist da erfolgreicher (reichste 4 %)
Wenn du fragen hast, frag mich einfach privat.
Was ist mit "Der Heimat" Gut, bin nicht sicher ob die einfach nur aus der Nato raus wollen. Naja, wenn dann mal die AfD verboten ist, was definitiv nicht passieren wird. Dann diese Partei hochpuschen, weiss ich was passieren würde. Die Antidemokraten haben die Hosen schon wieder voll weil zu viele dafür demokratisch gewählt haben.
Ja, das war auch mein Gedanke, darum die Frage. Was ist mit "Die Heimat"?
Ja🤔 So gut hab ich mich mit "Die Heimat" nicht beschäftigt. Denk schon. Aber hat man das nicht auch mit AfD?
Die AFD ist allenfalls eine Light-Version der Heimatpartei. Zumindest hat man aber jetzt das Problem, dass sich die EU zuviele Kompetenzen einverleibt. Die einzelnen Mitgliedsstaaten können fast nichts mehr selber entscheiden da fast alles einheitlich geregelt werden soll!
Ja, das hab ich auch gemerkt. Find ich auch richtig scheisse.😒
Weil alle anderen wissen wie idiotisch das ist und wie sehr uns das schaden und isolieren würde. Aber klar wenn ich natürlich demokratie abbauen und zwei klassengesellschaft einführen will dann sind das gar keine schlimmen konsequenzen
Ein Austritt Deutschlands aus der EU würde grosse Probleme für Deutsche im Ausland bringen wie zum Beispiel Verlust von Sozialleistungen, Aufenthaltsrecht usw. Dazu ähnliche Probleme für EU Ausländer in Deutschland.
Beim Brexit hat man sowas schon erlebt. Derzeit machen sich pensionierte Engländer Sorgen wie lange sie noch in Spanien oder in Südfrankreich leben dürfen! Sowas muss man alles bedenken auch wenn einen die Diktatur in Brüssel stört.
Gerade für Deutschland wäre ein EU-Austritt eine absolute Katastrophe.
Wir leben vom Export und von der Zusammenarbeit mit den anderen EU-Ländern. Sicher kann man noch einiges verbessern (vor allem im steuerlichen Bereich), aber ohne eine EU-Mitgliedschaft würden bei uns Arbeitsplätze in nicht unerheblicher Menge wegfallen. Nur vom Inlandskonsum kann nur der Laden um die Ecke leben
Die Heimat will auch aus der EU raus!